Wiesbaden-Biebrich (ots) – Am frühen Sonntagmorgen 05.01.2020 gegen 05:25 Uhr, wurden 2 Brüder nach einem Streit mit einer Gruppe südländisch aussehender Männer, in einem Linienbus nach dem Aussteigen an der Haltestelle Theodor-Heuss-Ring in der Biebricher Allee, angegriffen und beraubt.

Die beiden Brüder, 22 und 25 Jahre alt, wollten in der Biebricher Allee aussteigen, woran sie von der Gruppe zunächst gehindert wurden. Es gelang ihnen dennoch. Nach dem Aussteigen eskalierte die Situation aber soweit, dass die Brüder aus der Gruppe heraus mit Faustschlägen, Tritten und Pfefferspray traktiert wurden.
Die beiden Brüder versuchten zunächst über den Ring in Richtung Mainzer Straße zu flüchten,
wurden von den Tätern aber eingeholt und erneut angegriffen. Beide gingen dabei zu Boden.
Der 25-Jährige wurde weiter getreten, während der Jüngere Handy und Bargeld in Höhe von 5 €
heraus geben musste.
Die Gruppe lies dann von ihren Opfern ab und flüchtete in Richtung Biebrich.
Der 25-Jährige verfolgte zunächst die flüchtenden Täter, verlor sie aber auf der Biebricher Allee
in Höhe Landesdenkmal aus den Augen.

Die beiden Brüder hatten im Übrigen dem Alkohol zugesprochen und waren sich unsicher,
welchen Bus sie genommen hatten.

Als Täterbeschreibung gaben die Brüder an:
  • 5-15 Männer mit südländischer Erscheinung und mit schwarzen Jacken bekleidet.

Zeugen werden gebeten sich unter 0611-3450 bei der Polizei zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen