Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild Feuerwehr, Brand, Wohnungsbrand, Rauch, Balkon © Jenkyll on Pixabay
Symbolbild Wohnungsbrand © Jenkyll on Pixabay

Bereich Offenbach

Wohnungsbrand mit drei Verletzten – Offenbach/Innenstadt

(ots) – Am frühen Samstagabend 04.01.2020 kam es in einer Einraumwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße 59 in Offenbach zu einem Brand.
Der 74 Jahre alte Wohnungsinhaber konnte sich retten, erlitt aber Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr evakuierte die übrigen Hausbewohner mit einer Drehleiter. Zwei weitere Bewohnerinnen erlitten eine Rauchgasvergiftung.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell gelöscht werden, der Sachschaden beträgt zirka 30.000 Euro. Die Brandursache muss noch durch die Kriminalpolizei ermittelt werden.

Bereich Main-Kinzig

Wohnungsbrand fordert zwei Verletzte – Hanau

(ots) – Am Sonntagnachmittag 05.01.2020 kam es zu einem Wohnungsbrand im Kiefernweg 5 in Hanau, bei dem die 84 Jahre alte Wohnungsinhaberin und ihr 59 Jahre alter Gast nicht unerheblich verletzt wurden.
Laut Feuerwehr war offenbar ein Weihnachtsbaum mit Echtkerzen brandursächlich.
Bei Löschversuchen zogen sich beide Personen Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu.
Beide mussten in Krankenhäuser gebracht werden.

Vorsichtshalber wurden die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht, konnten aber nach den Löscharbeiten ihre Wohnungen wieder betreten.
Es entstand ein Sachschaden von zirka 20.000 Euro.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen