Neue Auszubildende – Prüfung bestanden

Ernennungen und Einstellungen

Landrat Franz-Josef Diel (links) und Markus Stein (Personalratsvertreter - rechts) begrüßten den Verwaltungsnachwuchs: (ab 2.v.l.: Tanja Thomas, Steven Köhler, Alina Gerischer, Simon Berg, Shanine Singer, Gwen Koch)

Bad Kreuznach – Landrat Franz-Josef Diel freute sich, zum 01.07.2015 in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach sechs junge Menschen zu Anwärterinnen und Anwärtern für das zweite und dritte Einstiegsamt, ehemals gehobener und mittlerer Dienst, und damit zu Beamten auf Widerruf zu ernennen.

Weitere fünf Kolleginnen und Kollegen konnten nach bestandener Prüfung ihre Ernennungsurkunden in Empfang nehmen. Besonders erfreulich: Jennifer Wild war mit der Note 1,3 die beste Absolventin des zweiten Einstiegsamtes in ganz Rheinland-Pfalz.

Diel erinnerte die Nachwuchskräfte in einer kleinen Feierstunde daran, dass sie sich auch und gerade als Auszubildende stets als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises sehen sollten. 

Im August starten dann noch zwei Auszubildende für den Beruf der bzw. des Verwaltungsfachangestellten ihre Karriere bei der Kreisverwaltung.