Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Versuchter Aufbruch von Zigarettenautomat

Lambsheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen 04.01.2020 gegen 02:50 Uhr, wurde in der Mühltorstraße/Gartenstraße in Lambsheim versucht ein Zigarettenautomat aufzusprengen.
Bislang unbekannte Täter steckten offensichtlich Silvester-Böller in den Automaten und zündeten diesen an. Durch die Explosion der Böller wurde der Automat zwar erheblich beschädigt, entwendet wurde ersten Ermittlungen zufolge jedoch nichts.

Die Schadenshöhe am Zigarettenautomat beläuft sich auf ca. 3.500 Euro. Zeugen, die am 04.01.2020, gegen 02:50 Uhr im Bereich der Mühltorstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Maxdorf unter der Telefonnummer: 06237-9341100 oder per E-Mail an: pwmaxdorf@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Alkoholisiert ein Fahrzeug geführt

Bobenheim-Roxheim (ots) – Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Wormser Landstraße wird am Samstag 04.01.2020 gegen 02:50 Uhr, bei dem 53-jährigen Fahrzeugführer aus Worms Atemalkohol festgestellt.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergibt einen Wert von 0,64 Promille. Da auch die Beifahrerin alkoholisiert ist, wird der PKW vor Ort verschlossen abgestellt. Neben der Durchführung eines weiteren, gerichtsverwertbaren Atemalkoholtests werden auch die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Gegen den 53-Jährigen wird nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Gemäß dem Bußgeldkatalog kommt auf ihn nun eine Strafe in Höhe 500 EUR sowie ein Fahrverbot zu.