Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Blaulicht, Rettungsdienst, DRK © Holger Knecht
Symbolbild Blaulicht © Holger Knecht

Speyer – Unfall nach Fahrspurwechsel auf der B9 02.01.2020, 18:03 Uhr

Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten kam es am Donnerstag gegen 18 Uhr auf der B9 in Höhe der Ausfahrt Speyer-Nord. Ein 55-jähriger Mazda-Fahrer aus Bad Dürkheim, der in Richtung Ludwigshafen unterwegs war, übersah beim Fahrspurwechsel nach links eine dort fahrende 34-Jährige. Deren Fahrzeug war nach dem Zusammenstoß nichtmehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Sie selbst wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000EUR. Durch die Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen.