Haiger (ots) – Nach einem folgenreichen Unfall am 30.12.2019 gegen 16:45 Uhr, auf der Eisfläche des Haigerer Weihnachtsmarktes, bitten die Dillenburger Ermittler um Mithilfe. Der mutmaßliche Verursacher verweigerte die Herausgabe seiner Personalien. Das Mädchen musste im Kinderkrankenhaus operiert werden.

Am Montag 30.12.2019 drehte das in Burbach lebende Mädchen auf der Eisfläche einige Runden. Gegen 16.45 Uhr prallte ein bisher unbekannter Mann von hinten gegen das Kind, worauf die Kleine zu Boden stürzte und der Mann auf sie fiel.

Er kümmerte sich um das Kind. Gegenüber dem Großvater und einem weiteren Zeugen verweigerte der Mann die Herausgabe seiner Personalien. Er sagte, das so etwas immer passieren könne. Die Mädchen zog sich einen Schienbeinbruch zu, der im Kinderkrankenhaus Siegen operiert werden musste.

Täterbeschreibung:
  • Der Unbekannte war ca. 190 cm groß, komplett dunkel gekleidet und trug eine graue Mütze. Auf seinem Pullover stand der Schriftzug “Rodenbach”. Er war offensichtlich in Begleitung einer Frau. Der Großvater machte Fotos von den beiden Unbekannten.
Zudem suchen die Ermittler weitere Zeugen und fragen:
  • Wer hat den Unfall am 30.12.2019, gegen 16.45 Uhr auf der Eisfläche noch beobachtet?
  • Wer kennt den Unbekannten oder dessen Begleitung?
  • Wer kann sonst Angaben deren Identität machen?

Die Polizei fahndet nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und bittet den Mann sich zu melden sowie Zeugen die Angaben zu dessen Identität machen können.
Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen