Landkreis Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Rettungswagen (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild Rettungswagen (Foto: Holger Knecht)

Brand einer Lagerhalle: Schwerverletzter auf dem Weg der Besserung

Hofgeismar (ots) – 02.01.2020, 16 Uhr – Nachdem es am Montagabend gegen 20:45 Uhr, zum Brand einer Lagerhalle in der Bessemer Straße in Hofgeismar mit einem Schwerverletzten kam, haben die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo am heutigen Donnerstagmorgen ihre Ermittlungen an der Brandstelle fortgesetzt.

Die Identität des momentan noch im Krankenhaus liegenden schwer Verletzten, der mittlerweile außer Lebensgefahr und auf dem Weg der Besserung ist, konnte nun geklärt werden.
Es handelt sich um einen 43-jährigen Mann aus Litauen, der sich nach derzeitigem Ermittlungsstand zum Zeitpunkt des Brandes in der “Schrauberwerkstatt” aufgehalten hatte und es nicht schaffte, die brennende Halle rechtzeitig zu verlassen.

Bisher liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Nach den ersten Ermittlungen könnte der Brand fahrlässig verursacht worden sein.
Die Ermittlungen der Kriminalbeamten des K 11 dauern an.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen