Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?

Bereich Offenbach

Derzeit Vollsperrung nach Unfall – Gemarkung Neu-Isenburg

(aa) Die Bundesstraße 44 in Richtung Frankfurt ist derzeit an der Anschlussstelle Zeppelinheim wegen eines Verkehrsunfalls kurz vor 16.30 Uhr auf der Landesstraße 3262 voll gesperrt.
Nach ersten Erkenntnissen waren zwei Fahrzeuge beteiligt, wobei es beim Linksabbiegen von der L 3262 auf die B 44 zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug kam.
Dabei wurden vier Personen verletzt, eine Person davon wohl schwer. Die Einsatzkräfte der Polizei, Feuerwehr und Rettung sind vor Ort und die Unfallaufnahme dauert an.

Straße war glatt – Auto wurde mit Sommerreifen gefahren – Offenbach

(aa) Ein junger Smart-Fahrer verunglückte am frühen Donnerstag auf der Bieberer Straße, wobei das Fahren bei Glatteis mit falscher Bereifung die Ursache gewesen sein dürfte. Nach ersten Erkenntnissen war der 19-Jährige mit seinem Smart Fortwo gegen 0.50 Uhr auf der Bieberer Straße aus Richtung Stadion kommend unterwegs. Das Auto, an dem Sommerreifen aufgezogen waren, kam auf der glatten Straße nach links ab, schrammte an einer Betonmauer entlang und prallte frontal gegen einen Strommast aus Stahlbeton. Der Offenbacher kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Schaden wird auf 16.500 Euro geschätzt.

Zeuge ertappte Einbrecher – Dreieich/Sprendlingen

(aa) Ein Einbrecher, der am Neujahrsmorgen in der Freiherr-vom-Stein-Straße von einem Zeugen ertappt wurde, flüchtete in Richtung Frankfurter Straße. Der 40 bis 50 Jahre alte und etwa 1,85 Meter große Täter erbeutete unter anderem eine Nähmaschine, Zigaretten, Sekt, eine Jacke und Rubbellose. Zwischen 8.45 und 9 Uhr hatte der Mann mit dem Dreitagebart mehrere Türen aufgebrochen und die Räume eines Cafes durchsucht. Er trug eine olivgrüne Jacke, Jeans und eine Basecap. Der Zeuge rannte dem Einbrecher noch bis zur Ulmenstraße hinterher, verlor ihn dann allerdings aus den Augen. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu erreichen.

Main-Kinzig

Maintal: Phantombild nach Raubüberfall – Wer kennt diesen Mann? (siehe Foto)

(ots)-(aa) Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Ermittler des Hanauer Fachkommissariats 11 wenden sich mit der Veröffentlichung eines Phantombildes an die Bevölkerung und bitten um Mithilfe.

Nach einem Raubüberfall auf ein Firmenbüro in der Spessartstraße am Freitag, 06. Dezember 2019, gegen 17.10 Uhr, fahndet die Kripo nun mit einem Phantombild nach dem Unbekannten.

  • Der 50 bis 55 Jahre alte und etwa 1,80 Meter große Räuber hatte unter Vorhalt einer Schusswaffe Geld erbeutet. Der Gesuchte hatte eine korpulente Figur und sprach Deutsch mit Akzent.
    Er trug eine Jacke mit roter Kapuze und hatte zudem einen roten Regenschirm bei sich.

Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei bitten um Hinweise zu der auf dem Phantombild abgebildeten Person unter der Rufnummer 06181 100-123 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Fahrzeugspiegel wurden abgetreten – Hanau/Steinheim

(aa) Unbekannte beschädigten an Neujahr vier geparkte Autos. Die Fahrzeuge standen in der Dalbergstraße und in der Schönbornstraße. Die Täter haben jeweils einen Außenspiegel abgetreten. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch, 12.30 Uhr. Die Polizeistation Großauheim ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 9597-0 zu erreichen.

Unfall am frühen Neujahrstag – Mitfahrerin leicht verletzt – Gemarkung Erlensee/Autobahn 66

(aa) Bei einem Unfall am frühen Neujahrstag auf der Autobahn 66 blieb ein junger Ford-Fahrer offensichtlich unversehrt. Seine 21-jährige Beifahrerin erlitt allerdings leichte Verletzungen und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Erkenntnissen war der Maintaler gegen 2.30 Uhr unterwegs in Richtung Frankfurt, als der Ford unmittelbar vor einem Fahrbahnteiler in einer Rechtskurve auf eisglatter Fahrbahn nach links abkam und in die Mittelschutzplanke prallte. Zudem stand der 22-Jährige augenscheinlich unter Alkoholeinfluss; das Testgerät zeigt 0,67 Promille an. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen