Neustadt: Veranstaltungen der Stadtbücherei im Januar 2020

Neustadt an der Weinstraße – Das neue Jahr beginnt mit der Vorlesestunde für Kinder von vier bis acht Jahren. Getroffen wird sich jeden Samstag, erstmals am 4. Januar 2020, von 11 bis 12 Uhr. Das Angebot ist kostenlos.

Gisela Pütter (Foto: privat)
Gisela Pütter (Foto: privat)

„Alte Weisheiten in Volksmärchen“ von Gisela Pütter sind Mittwoch, 22. Januar, ab 19 Uhr zu hören. Es geht darum, ferne Welten kennenzulernen und die Aussagen der Märchen in der eigenen Wahrnehmung zu erleben: Schmunzeln, Lachen, Nachdenken und Eintauchen in eine Anderswelt. Es handelt sich um eine Kooperation mit den „Freunden der Stadtbücherei Neustadt an der Weinstraße“, Der Eintritt kostet sechs Euro inklusive Tee und Gebäck.

Das theater en miniature spielt am Mittwoch, 29. Januar, 10.30 Uhr, „Der Grüffelo“ für Kinder ab vier Jahren. Zum Inhalt: Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. So wie die kleine Maus, die im Wald vom Fuchs zur Götterspeise eingeladen oder von der Eule zum Tee gebeten oder gar von der Schlange zum Schlangen-Mäuse-Fest geladen wird. Doch sie hat immer schon eine Verabredung: nämlich mit ihrem Freund, dem schrecklichen Grüffelo. Doch als dieser dann auf einmal wirklich auftaucht, verkündet er, sein Lieblingsschmaus sei Butterbrot mit Maus! Aber was eine clevere Maus ist, die lehrt auch einen echten Grüffelo das Fürchten.


Anmeldung von Kindergartengruppen sind unter 06321/484130 oder stadtbuecherei@neustadt.eu möglich.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – aufs Bild klicken