Personeller Zuwachs und technische Veränderungen

Wir freuen uns, dass der bisherige Autor Heinz Zell seine Kompetenz im Bereich Marketing einbringen wird. Er ist ab sofort Ansprechpartner rund um das Thema. Nach unserem nächsten Roll-Out (Technik-Sprech für die Publizierung der kommenden Änderungen), werden wir ausführlich auf das Thema eingehen.

Nächster Roll-Out

Aufgrund der wachsenden Anzahl der News und den gestiegenen technischen Anforderungen, bauen wir unser Portal weiter aus. Die Anzahl der mobilen Endgeräte macht es für Seitenbetrieber immer wichtiger, auf diese Systeme einzugehen. Das erfordert allerdings eine massive Änderung in der Programmierung.

Im Zuge dessen werden wir unser Layout entprechend anpassen. In der Planung haben wir:

  1. Verlagerung der Blaulicht-News von der News-Rotation in die Sidebar. Dies betrifft die Standard-News. Herausragende Blaulicht-News werden weiterhin im Newsbereich angezeigt
  2. Der grosse Header wird vereinfacht und damit die Seite optisch leichtgewichtiger. Wir schaffen damit einen weiteren Content-Bereich.
  3. Das gesamte Layout wird breiter und passt sich dynamisch den gängigsten Endgeräten an. Vom Smartphone bis hin zum Desktop haben wir alles im Fokus.
  4. Geringfügige Änderungen am Farbschema sorgen für mehr Konsistenz
  5. Direkte Erreichbarkeit unserer Social-Media-Aktivitäten über einen eigenen Block in der Sidebar.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Besuchern, Lesern, Autoren und Terminautoren, für die Unterstützung und Anregungen.