Die nächsten Veränderungen stehen an

Durch die wachsende Zahl an mobilen Endgeräten sind wir gezwungen das gesamte Nachrichtenmagazin auf ein sogenanntes Fluid-Layout umzustellen. Immer mehr Smartphones und Tablets erobern den Markt. Die Zeiten des klassischen Standard-Layouts sind längst vorbei. In den kommenden Tagen werden wir verschiedene Tests durchführen. Nach dem erfolgreichen Abschluss erfolgt der Roll-Out des neuen Layouts.

Es wird eine völlig neue Optik geben, die am Anfang vielleicht für Verwunderung sorgen wird. Doch ich bin mir sicher, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem neuen Layout schaffen wir deutlich mehr Raum für Inhalte.

Der Fokus wird allerdings eindeutig auf den modernen Browsern liegen. Alte Browser wie der Internet Explorer 5 und 6 werden wir versuchen im Auge zu behalten. Dennoch raten wir zum Umstieg.