In eigener Sache: Relaunch der Metropolnews

Alles wird erleuchtet sein: Neuer, besser, schneller, schöner oder: verbesserte Formel… Vieles müssen sich Konsumenten vonseiten der international geschulten „Marketeers“ anhören. Jetzt etwa auch bei den Metropolnews? Das Team – allen voran der Kopf der IT – bereitet ein neues Design der Seite vor. 100% verbesserte Technik und alles sieht auch noch gut aus, munkelt man hier seit Tagen.

Und tatsächlich: Hell, freundlich und übersichtlich werden die neuen und verbesserten Metropolnews daherkommen. Übertreibe ich etwa? Bin ich als „head of marketing“etwa zu parteiisch? Bin ich durch Ausbildung und Messen und Networking  zum pfälzischen Meister im Bullshit-Bingo geworden? Der Verdacht mag begründet sein, aber – wie gesagt – nicht hier und heute.

Natürlich muss man auf die Pauke hauen, um gehört zu werden. Aber die neuesten Impressionen des kommenden Designs verdienen es, gelobt zu werden. Nicht wohlwollende Interpretation findet hier statt, sondern pure Begeisterung. Durch „Responsive Webdesign“ und eine verbesserten Leserführung werden in der Metropolregion neue Maßstäbe gesetzt.

Selbst große Zeitungen (der Region) geben viel Geld aus im Internet. Heraus kommt oft etwas… Neues. Aber besser wird es leider nicht. Browser haken, Tablets und Smartphones streiken – der Leser erwartetet schnelle Informationen und wird verwirrt durch bunte Probleme.

Der Relaunch der Metropolnews nimmt aktuelle und  kommende technische Entwicklungen auf und sorgt – u n a b h ä n g i g  von ihrem Gerät (neudeutsch:end user device) –  für reibungslose und schnelle Informationsversorgung.

Seien Sie gespannt  – ich freue mich schon jetzt für unsere Leser.