Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Eschersheim – (ots)-(dr) – Bereits am Freitag 27.12.2019, kam es im Bereich Eschersheim zu 3 Trickdiebstählen, bei denen bislang unbekannte Täter mit unterschiedlichen Maschen in die Wohnungen von Senioren gelangten und deren Wertsachen mitnahmen.

Gegen 12:00 Uhr klingelte es in der “Niedwiesenstraße” an der Wohnungstür einer 65 Jahre alten Frau. Ein unbekannter Mann gab vor, Mitarbeiter eines Stromversorgers zu sein und den Strom abschalten zu müssen. Die Frau ließ den Mann in ihre Wohnung. Dort erbeutete dieser ein Portemonnaie mit Bankkarte und 25 Euro Bargeld und verschwand schließlich wieder.

  • Der Mann soll gut gekleidet gewesen sein und gutes Deutsch gesprochen haben.

In der Zeit von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr gelangte ein “falscher Handwerker”, welcher vorgab, Steckdosen überprüfen zu müssen, in die Wohnung einer 89-Jährigen in der Straße “Am Schwalbenschwanz”. Der Unbekannte entwendete dort ein rotes Kästchen mit 200 Euro Bargeld, Bankkarten und Schlüssel zu einer anderen Wohnung.

  • Personenbeschreibung: Männlich, schlank, 180 cm groß, graumelierte Haare, deutsches Erscheinungsbild, sprach akzentfrei Deutsch, bekleidet mit blauen Monteuranzug.

Zwischen 14:45 Uhr und 15:00 Uhr nutzte ein unbekannter Mann in der “Hügelstraße” die Gutmütigkeit einer 92 Jahre alten Frau aus, welche diesen in ihre Wohnung ließ, als er sie nach einem Zettel und Stift fragte. Zuvor hatte der Mann der Dame noch beim Reintragen der Einkäufe geholfen. Nachdem die Frau ihn schließlich in die Wohnung gelassen hatte, wurde dieser auf der Suche nach Wertsachen auch fündig und erbeutete eine Geldbörse mit mehreren tausend Euro Bargeld der Geschädigten.

  • Personenbeschreibung: Männlich, 165 cm groß, Bekleidung: dunkle Kleidung, Kappe, langer Mantel.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 069 / 755 – 11200 zu melden.

Hinweis der Polizei: Lassen Sie keine fremden Personen ins Haus oder Ihre Wohnung. Täter und Täterinnen geben oftmals vor, Handwerker oder von der Polizei zu sein, um in ihre Wohnung und an ihre Wertsachen zu gelangen. Seien sie deshalb besonders vorsichtig, wenn Personen ohne Termin vor der Tür stehen und rufen sie die Polizei.

Frankfurt-Bundesautobahn: Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend

(ots)-(ne) Gestern Abend 29.12.2019 kam es um 21:20 Uhr auf der BAB 5 in Richtung Kassel zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall, bei dem drei Menschen verletzt wurden.

Der 32 Jahre alte Fahrer eines Audi R8 war zuvor auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Auf der Strecke zwischen der Rastanlage Taunusblick und dem Bad Homburger Kreuz testete der 32-Jährige offensichtlich die über 500 PS seines Sportwagens und beschleunigte plötzlich.
Kurz darauf verlor er die Kontrolle über seinen Audi, schleuderte nach rechts und rammte auf dem mittleren Fahrsteifen einen mit drei Personen besetzten Golf. Dieser geriet daraufhin ebenfalls ins Schleudern und krachte zunächst in die Mittelleitplanke, um dann an der rechten Schutzplanke zum Stehen zu kommen.

Der Audifahrer blieb bei dem Crash unverletzt, seine Auto war jedoch rundherum beschädigt.
Die Insassen des Golfs hatten weniger Glück. Der 59-jährige Fahrer und seine 58- bzw- 14 Jahre alten Beifahrerinnen kamen mit unterschiedlichen Verletzungen ins Krankenhaus, konnten dieses aber nach ambulanter Behandlung verlassen.

Der VW Golf trug einen Totalschaden davon. Die BAB 5 musste im Rahmen der Unfallmaßnahmen für ca. eineinhalb Stunden gesperrt werden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen