Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Kreis Bergstraße

Zimmerbrand in Gemeinschaftsunterkunft – vmtl. technischer Defekt

Mörlenbach-Weiher (ots) – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (29./30.12.) wurde gegen 03:45 Uhr ein Zimmerbrand in einem als Gemeinschaftsunterkunft genutzten Mehrfamilienhaus gemeldet.

Die fünf Bewohner der Wohnung hatten den Brand in ihrer Küche zum Glück rechtzeitig bemerkt und selbst mit einem Feuerlöscher zu löschen versucht. Dies gelang dann erst den herbeigerufenen Feuerwehrleuten. Es wurde niemand verletzt.

Der Schaden, größtenteils durch Ruß verursacht, wird auf ca. 20.000 EUR geschätzt. Brandursache dürfte nach ersten Feststellungen der Feuerwehr ein Kurzschluss in dem Herd gewesen sein.
Die Bewohner der betroffenen Wohnung kamen in einer anderen Wohnung des Hauses unter.

Bahnschranke beschädigt – Polizei sucht Unfallzeugen

Birkenau (ots) – Am Freitag (27.12.) kam es gegen 20 Uhr an dem Bahnübergang Am Großen Falltor / Ringstraße zu einem Verkehrsunfall. Hierbei stieß ein grauer Kia Ceed gegen das Gehäuse einer dortigen Bahnschranke für Fußgänger und beschädigte dieses.
Der Fahrer, bzw. die Fahrerin flüchtete danach mit dem Fahrzeug.

Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten,sich mit der Polizei Heppenheim unter
der Telefonnummer 06252-7060 in Verbindung zu setzen.

Darmstadt

Einbruch in Lebensmittelgeschäft – Zigaretten erbeutet

Darmstadt-Innenstadt (ots) – In ein Lebensmittelgeschäft in der Darmstädter Wilhelminenstraße (Fußgängerzone) ist im Laufe der Nacht von Samstag auf Sonntag (28./29.12.) eingebrochen worden. Münzgeld aus der Ladenkasse und ca. 20 Stangen Zigaretten wurden entwendet.

Zeugen dazu werden gebeten, sich beim 1. Polizeirevier oder der Ermittlungsgruppe Darmstadt City unter 06151 / 969-3610 zu melden. Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst.

Darmstadt-Eberstadt: Festnahmen nach Vandalismus an Fahrzeugen

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen (29.12.) meldete ein Anwohner aus der Louise-Dittmar-Straße in Eberstadt über den Polizeinotruf drei randalierende Personen, welche zunächst gegen 02.20 Uhr einen in der Straße stehenden PKW-Anhänger in den Graben geschoben und sich im Anschluss an geparkten Fahrzeugen „zu schaffen“ gemacht hätten.

Bei Eintreffen der ersten Streifen flüchteten drei tatverdächtige Personen zu Fuß in Richtung Ortsmitte Eberstadt. Im Zuge der Nacheile zu Fuß und Fahndung mittels Streifenwagen konnten Beamte der Polizeistation Pfungstadt, des Ersten und Zweiten Polizeirevieres Darmstadt, 3 Jugendliche im Alter
von 15 und 16 Jahren vorläufig festnehmen.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnten im Bereich Steigertsweg drei, in der Louise-Dittmar Straße vier an den Außenspiegeln beschädigte PKW, sowie Schäden an dem in den Graben geschobenen Anhänger festgestellt werden.
Weiterhin führte einer der Jugendlichen bei seiner Festnahme eine Softairwaffe mit sich.

Die drei Tatverdächtigen erwarten nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung.
Ob durch das Mitführen der Softairwaffe auch gegen Vorschriften des Waffengesetzes verstoßen wurde ist ebenfalls Gegenstand der Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Erstmaßnahmen wurden die 3 Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Darmstadt-Dieburg

Wohnungsbrand nach Anzünden des Kaminofens

Otzberg-Lengfeld (ots) – Am Sonntag (29.12.) um 14:16 Uhr meldete ein Bewohner eines Hauses im Otzberger Ortsteil Lengfeld der Leitstelle der Polizei einen Brand. Fast zeitgleich rief eine Nachbarin bei der Rettungsleitstelle Dieburg an und schilderte eine massive Rauchentwicklung aus dem Haus.

Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Otzberg mit Ortsteilen, Dieburg und Groß-Umstadt, konnten das Feuer in der Erdgeschosswohnung des Hauses schnell unter Kontrolle bringen.
Der 70-jährige Wohnungsmieter und zwei weitere Hausbewohner hatten da das Gebäude bereits eigenständig verlassen.
Der Mieter musste wegen einer Rauchgasvergiftung in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht werden. Ebenfalls durch Rauchgas leicht verletzt wurde auch ein 22-jähriger Feuerwehrmann, der nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Der Schaden am Gebäude beträgt nach erster Schätzung ca. 200.000 EUR. Die Wohnung ist vorerst unbewohnbar. Ausgelöst wurde das Feuer nach Feststellungen der Feuerwehr durch eine Verpuffung beim Anzünden des Kaminofens.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht

Groß-Gerau (ots) – In der Albert-Schweitzer-Straße in Groß-Gerau kam es in der Zeit vom 27.12.2019 gegen 20:30 Uhr bis 28.12. 15:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein grauer Fiat 500 wurde großflächig an der linken Fahrzeugseite beschädigt. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Groß-Gerau zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen