Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Funkstreifenwagen RLP (Foto: Holger Knecht)

Landau: Neue Betrugsmasche

(ots) – 28.12.2019 10:40 Uhr – Ein 77-jähriger Herr wurde beinah Opfer einer neuartigen Betrugsmasche. Er erhielt eine SMS eines Postzustellunternehmens, indem er aufgefordert wurde einen Link anzuklicken. Hierbei wurde er aufgefordert einen Betrag in Höhe von 2 Euro zu zahlen.
Da der Herr allerdings nichts bestellt hat, muss von einem Betrugsversuch ausgegangen werden.

Die Polizei Landau bittet um Vorsicht bei Kontakt mit solchen Zahlungsaufforderungen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Landau, Tel.: 06341/287-0 oder per E-Mail: pilandau@polizei.rlp.de sowie die Polizeiwache Annweiler, Tel.: 06346/9646-0 entgegen.

Landau-Dammheim/Rohrbach – Aufbrüche von Zigarettenautomaten

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Landau (ots) – Vom 26. auf den 27.12.2019, kam es in Rohrbach (Hintergasse) und LD-Dammheim (Speyerer Straße) zu Zigarettenautomatenaufbrüchen.
Die Polizei Landau sucht Zeugen und erbittet Hinweise unter 06341/287-0.

Offenbach/Queich – Verteilerkasten in Berliner Straße beschädigt

(ots) – In den Morgenstunden des 27.12.2019, haben derzeit unbekannte Täter einen Verteilerkasten in der Berliner Straße zwischen Mitternacht und 02 Uhr beschädigt. Der Kasten wurde auf noch unbekannte Art und Weise zur Seite umgedrückt und hierdurch beschädigt.
Anwohnern nach war ein Knall zu vernehmen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Landau.