Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Weingarten_Überschlagenes Auto liegt auf dem Dach
Weingarten_Überschlagenes Auto liegt auf dem Dach

Weingarten (Pfalz) – Auto landet nach Überschlag im Feld (siehe Foto)

(ots) – Eine leichtverletzte Fahrerin und ein wirtschaftlicher Totalschaden eines überschlagenen Autos waren das Resultat eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Freitagmittag auf der Landstraße zwischen Westheim und Weingarten (Pfalz) ereignete.

Eine 24-jährige Fahrerin befuhr am Freitagmittag um 12:50 Uhr mit ihrem BMW die Landstraße 507
von Westheim nach Weingarten (Pfalz) und bremste auf regennasser Fahrbahn aufgrund eines vorausfahrenden Autos ab. Hierbei brach das Heck des BMW aus und das Fahrzeug kam ohne Fremdberührung nach links von der Fahrbahn ab. Neben der Fahrbahn stieß der BMW gegen einen Hydranten des angrenzenden Feldes, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stehen.

Die Fahrerin wurde hierdurch leichtverletzt und begab sich anschließend in ein Krankenhaus.
Der BMW wurde total beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Germersheim – Einbruch in Lagerhalle

(ots) – Einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro verursachten bisher unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Siegfried-Jantzer-Straße in Germersheim.
In dem Zeitraum von Freitag, den 27.12.2019 gegen 17:30 Uhr bis zum Samstag 28.12.2019 gegen 10:00 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter unberechtigten Zutritt auf das umzäunte Firmengelände. Anschließend brachen die unbekannten Täter zwei Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten in die Lagerhalle. In der Lagerhalle wurden die darin befindlichen Büroräumlichkeiten durchwühlt, entwendet wurde allerdings nichts.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Lustadt – Unfall unter Drogeneinfluss

(ots) – Am Samstagmorgen um 10:45 Uhr kam es in der Oberen Hauptstraße in Lustadt zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen, bei dem ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro entstand.

Eine 67-jährige Fahrerin befuhr mit ihrem Mercedes die Obere Hauptstraße in Lustadt in Fahrtrichtung Westheim. An einer Engstelle kam der Mercedes-Fahrerin eine 28-jährige Fahrerin entgegen, die den Vorrang der Mercedes-Fahrerin missachtete, sodass es zu einem Zusammenstoß der beiden
Fahrzeuge kam.

Während der Unfallaufnahme konnte bei der 28-jährigen Unfallverursacherin festgestellt werden,
dass sie unter Drogeneinfluss stand. Der 28-jährigen Fahrerin wurde anschließend eine Blutprobe entnommen und gegen sie wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Rülzheim – Einbruchsversuch in Technikraum im Nordring

(ots) – Ein Sachschaden an einer Eisentür in Höhe von etwa 500 Euro entstand bei dem Einbruchsversuch in einen Technikraum im Nordring in Rülzheim. Unbekannte Täter versuchten in dem Zeitraum vom Dienstagnachmittag 24.12.2019 gegen 15:00 Uhr bis zum Freitagnachmittag 27.12.2019 gegen 15:30 Uhr, die Eisentür eines Technikraums im Nordring in Rülzheim aufzuhebeln.
Der Versuch misslang jedoch und die Eisentür konnte nicht geöffnet werden.
An der Eisentür entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Germersheim telefonisch unter 07274-9580 oder per
Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.

Vermisste 81-jährige Frau aus dem Seniorenheim leblos gefunden

Germersheim (ots) – Die 81-jährige Frau aus Germersheim, die als vermisst gemeldet wurde, ist tot gefunden worden. Die Seniorin wurde am Freitag von dem Pflegedienst eines Seniorenheimes als vermisst gemeldet worden. Alle Kontakte der Frau wurden daraufhin überprüft.
Eine großangelegte Personensuche bis Samstagmorgen verlief ergebnislos.
Die 81-Jährige wurde am Samstagnachmittag in einem Gebüsch im Bereich des Vogelparks von Jugendlichen leblos aufgefunden. Die Tote konnte als die Vermisste identifiziert werden.

Es ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden.
Der Kriminaldauerdienst hat ein Ermittlungsverfahren zur Todesursache eingeleitet.