Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Bobenheim-Roxheim – Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut und geflüchtet

(ots) – Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte am 28.12.2019 gegen 20:40 Uhr, eine Verkehrsunfallflucht geklärt werden. Die Frau konnte beobachten, wie ein männlicher Autofahrer in der Straße Am Binnendamm in Bobenheim-Roxheim gegen einen Zaun fuhr und diesen beschädigte. Anschließend fuhr der Mann in unsicherer Weise und ohne eingeschaltetes Licht davon.

Durch die Mitteilung der Zeugin konnte der 56-Jährige schließlich in der Nähe von einer Polizeistreife an seinem Auto kontrolliert werden. Hierbei fiel den Beamten starker Alkoholgeruch bei dem Mann auf. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 2,61 Promille, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere. Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden.

Beindersheim – Verkehrsunfallflucht

(ots) – Im Zeitraum vom 27.12.2019 gegen 22:00 Uhr – 28.12.2019 gegen 13:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Schenkelstraße in Beindersheim einen geparkten Skoda Kodiaq und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Schaden am Skoda beläuft sich auf ca. 2.000 Euro.

Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter der Tel.-Nr.: 06237/934-100 zu wenden. Gerne nehmen wir Ihre Hinweise auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de entgegen.

Geschwindigkeitskontrolle
Mutterstadt (ots) – Am Samstagmorgen 28.12.2019, führte die Polizeiinspektion Schifferstadt in der Schifferstadter Straße, in der Zeit von 10:15 Uhr bis 11: 10 Uhr eine Geschwindigkeitsüberwachung mittels Lasermessgerät durch.

Erlaubte Höchstgeschwindigkeit ist dort 30 km/h. Insgesamt wurden in diesem Zeitraum 14 Verstöße festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 49 km/h.

Verkehrsunfall mit Flucht

Mutterstadt (ots) – Am Samstagmorgen 28.12.2019, in der Zeit zwischen 08:30 Uhr und 10:00 Uhr wurde in der Schifferstadter Straße, Höhe Haus-Nr. 23 an einem Pkw, Peugeot „Partner“ durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug der linke Außenspiegel beschädigt. Der Peugeot war ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt.

Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise auf den Unfallverursacher bzw. das verursachende Fahrzeug bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder per Email an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Aufgefundener Zigarettenautomat

Mutterstadt (ots) – Am Freitag 27.12.2019 gegen 15.20 Uhr, wurde im Wald in der Nähe des Waldfestplatzes ein gewaltsam aufgebrochener Zigarettenautomat aufgefunden, der mit Ästen und Blättern bedeckt wurde. Der Aufstellort von wo der Automat entwendet wurde, ist inzwischen bekannt. Aus dem Automaten wurde eine noch unbekannte Anzahl von Zigarettenschachteln entwendet.

Verdächtige Wahrnehmungen zum Ablegen des Automaten im Wald bzw. Hinweise auf mögliche Täter bitte an die Polizeiinspektion Schifferstadt unter Tel. 06235 / 495-0 oder per Email an pischifferstadt@polizei.rlp.de.

Bobenheim-Roxheim – Einbruchsdiebstahl

(ots) – Im Zeitraum vom 23.12.2019 gegen 19:00 Uhr – 27.12.2019 gegen 10:00 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter ein Zaunelement eines Firmengeländes in der Straße Im Wörth in Bobenheim-Roxheim auf. Auf dem Gelände wurden insgesamt sechs LKW-Reifen von Aufliegern entwendet. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000 Euro.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.