Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Zu viel getankt…

Ludwigshafen-Nord (ots) … hat ein 30-jähriger Autofahrer, der am frühen Morgen des 29.12.2019 in der Rohrlachstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Bei dieser konnte beim Fahrer ein ausgeprägter Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein entsprechender Atemalkoholtest ergab den stolzen Wert von 2,04 Promille.

Sorgen um den Führerschein brauchte sich der Mann jedoch nicht zu machen. Wie er bei Beginn der Verkehrskontrolle aufrichtig zugab, ist er nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis. Eine weitere Strafanzeige erwartete den Fahrer, da zudem bei der Durchsuchung des Fahrzeugs eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden konnte.

Betrunken Auto gefahren

Ludwigshafen-Süd (ots) – Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise fiel am Sonntag, den 29.12.2019, gegen 02:30 Uhr, in der Wittelsbachstraße in Ludwigshafen der 29-jährige Fahrer eines BMW einer Polizeistreife auf. Bei der daraufhin erfolgten Verkehrskontrolle wurde ein Atemalkoholwert von über 1,6 Promille festgestellt, weshalb eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eröffnet wurde. Dem Fahrer wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.

Sachbeschädigung durch Schmierereien

Ludwigshafen (ots) – Im Zeitraum vom Freitag, 27.12.2019 gegen 18:00 Uhr, bis zum Samstag, 28.12.2019 gegen 08:00 Uhr, wurden im Stadtteil Ludwigshafen-Oggersheim mehrere Wohnanwesen das Ziel von Vandalismus. Dabei beschädigten bislang unbekannte Täter mehrere Zäune, Gebäudefassaden und Mülleimer in der Philipp-Scheidemann-Straße mit einem Permanentmarker.
Die Verunreinigungen ließen sich nicht mehr entfernen.
Es entstand Sachschaden in einer Höhe von mehreren hundert Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Oggersheim in Verbindung zu setzen (Telefonnummer: 0621 963-2403 oder E-Mail: pwoggersheim@polizei.rlp.de)

Diebstahl aus Pkw

Ludwigshafen-Nord (ots) – In der Nacht vom 27. auf den 28.12.2019 wurde von bislang unbekannten Tätern aus einem im Lagerplatzweg in Ludwigshafen am Rhein geparkten roten Mini eine Handtasche und eine Jacke entwendet. Aufbruchspuren konnten an dem betreffenden Fahrzeug nicht festgestellt werden. Die Polizei weist darauf hin, keine Wertsachen im Auto zu lassen.

Rückfragen bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 oder per
E-Mail an piludwigshafen2@polizei.rlp.de.