Offenbach, Main-Kinzig: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Bereich Main-Kinzig

Ehrlicher Finder – Hanau Am Samstagvormittag erschien auf der Wache der Polizei in Hanau am Freiheitplatz ein Mann und gab dort eine Tasche mit Inhalt ab, die er am Vortag in der Hanauer Innenstadt gefunden hatte. Die Tasche lag in einem Abfalleimer und erregte so die Neugier des 72-jährigen Hanauers. Als die Beamten am Samstag den Fund näher begutachteten, stellten sie fest, dass es sich um Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro handelte. Nähere Angaben zu den Schmuckstücken kann die Polizei aus taktischen Gründen aktuell nicht machen. Es wird nun geprüft, ob die aufgefundenen Wertgegenstände aus einer Straftat stammen, die Ermittlungen dazu dauern an.

Brand in Mehrfamilienhaus Hanau In den frühen Stunden des Sonntags, gegen 02.00 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus im Hanauer Krawallgraben zu einem Wohnungsbrand im ersten Obergeschoss. Alle Bewohner hatten vor dem Eintreffen der Rettungskräfte das Haus bereits verlassen. Die Feuerwehr löschte das Feuer und konnte größeren Schaden verhindern. Dennoch ist die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar, die dort lebende Familie konnte bei Bekannten aufgenommen werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf zirka 90.000 Euro, Personen wurden nicht verletzt. Die Ursache des Feuers ist nicht bekannt. Wenn der Brandort erkaltet ist, werden die Brandursachenermittler der Polizei dazu mit ihrer Arbeit beginnen, die Ermittlungen dauern an.

Die Autobahnpolizei berichtet:

Pkw Brand – Autobahn gesperrt – Langenselbold Einen unangenehmen Verlauf nahm die Autofahrt eines Ehepaares aus Laudenbach, dass mit seinem Fiat Panda am Freitagmorgen, um 10:45 Uhr auf der BAB 66 in Richtung Fulda unterwegs war. Zwischen den Anschlussstellen Langenselbold und Rothenbergen stieg plötzlich starker Rauch aus dem Motorraum. Die Fahrerin konnte den Panda auf den Seitenstreifen lenken und mit ihrem Mann unverletzt verlassen, bevor das ganze Auto in Flammen stand. Der Feuerwehr Langenselbold gelang es, den Brand zügig zu löschen. Am Pkw entstand Totalschaden, andere Verkehrsteilnehmer wurden nicht geschädigt. Während der Löscharbeiten war die zweispurige Fahrbahn in nördlicher Fahrtrichtung für etwa 20 Minuten voll gesperrt. Gegenwärtig wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.