Main-Taunus-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wache © Holger Knecht

Verkehrsunfall mit Personenschaden, Hattersheim-Okriftel, Kreuzungsbereich Buchenstraße / Taunusstraße, 28.12.2019 um 17:58 Uhr: Ein Fahrzeugführer befuhr die Buchenstraße und übersah beim Abbiegen in die Taunusstraße einen 81-jährigen Fußgänger, der gerade die Taunusstraße überquerte. Es kam zum Unfall, bei dem der Fußgänger am Knie verletzt wurde. Zur weiteren ärztlichen Behandlung wurde die Person durch den Rettungswagen ins Klinikum Bad Soden verbracht.

Verkehrsunfallflucht, Kelkheim-Münster, Lise-Meitner-Straße, Tatzeitraum 23.12.2019 12:00 Uhr bis 28.12.2019 17:00 Uhr: Unbekannter Täter beschädigte vermutlich im Vorbeifahren den ordnungsgemäß auf einem Parkstreifen geparkten Kraftomnibus im Bereich der Fahrerseite. Es entstand Sachschaden. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit dem Regionalen Verkehrsdienst in Hattersheim unter der Rufnummer 06190-93600 in Verbindung zu setzen.

Brand im Mehrfamilienhaus durch Adventsgesteck, Bad Soden am Taunus, Taunusstraße, 28.12.2019 um 21:59 Uhr: Im 1.OG eines Mehrfamilienhauses in der Taunusstraße in Bad Soden-Neuenhain geriet am vergangenen Samstag ein Adventsgesteck in Brand. Dank des schnellen Eingreifens einer Nachbarin konnte ein größeres Schadenereignis verhindert werden, indem diese einen Eimer Wasser über dem Gesteck ausschüttete und somit den Brand löschen konnte. Der Bewohner kam mit Verdacht auf eine Rauchintoxikation ins Klinikum nach Bad Soden. In der Wohnung entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300EUR.

Trunkenheitsfahrt, Kriftel, Breslauer Straße, 29.12.2019 um 01:59 Uhr: In Kriftel wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01:59 Uhr ein 20-jähriger Autofahrer angehalten und überprüft. Hierbei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,99 Promille festgestellt. Anschließend musste der Fahrzeugführer die Polizei auf die Polizeistation Hofheim begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ebenso wurde der Führerschein sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde die Person von der Dienststelle entlassen.

Diebstahl von Sanitärmaterial, Eschborn, Katharina-Paulus-Straße, 24.12.2019 Unbekannte Täter betraten am 24.12.2019 zu regulären Öffnungszeiten ein Geschäft in Eschborn und begaben sich zu den Kundentoiletten. Dort wurden über WC und Pissoir Betätigungsplatten samt Befestigungsrahmen und Druckbolzen entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Eschborn unter der Rufnummer 06196 / 9695 – 0 in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Einkaufsgeschäft, Eschborn, Ginnheimer Straße, 27.12.2019 Am frühen Freitagmorgen ereignete sich ein Einbruch in ein Einkaufsgeschäft in Eschborn. Die Täter schlugen eine Glastür des Geschäftes ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Hierbei wurde Bargeld entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber, die Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Hofheim unter der Rufnummer 06192 / 2079 – 0 in Verbindung zu setzen.