Neue Suchmöglichkeit bei uns – Der neue Suchserver nimmt seine Arbeit auf

Nachdem sich die Datenmenge bei uns dramatisch vergrößert hat, haben wir uns entschieden unsere Suchmöglichkeiten entscheidend zu verbessern. Die bisherige Suchfunktion konnten wir bestenfalls als „rudimentär“ bezeichnen.

Auch die Ausgabe war nicht gerade benutzerfreundlich.

Wir haben diese Woche unseren Suchserver in Betrieb genommen. Damit stellen wir sicher, dass Inhalte schnell und effizient gefunden werden. Im Kopf der Suchausgabe wird die Anzahl der Treffer angezeigt. So kann der Suchende seine Suche jederzeit mit einem zusätzlichen Suchwort verfeinern.

Kombinierte Suchbegriffe

Kombinierte Suchbegriffe, die aus zwei Worten bestehen sind in Gänsefüßchen zu setzen. Es ist das gleiche Verfahren wie bei Suchmaschinen.

Beispiel: Schule und Lehrer

Sollen diese beiden Wörter als ein Suchbegriff gesucht werden dann muss die Eingabe lauten:

„Schule Lehrer“

Wir haben damit eine weitere Verbesserung unseres Systems erreicht.