Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Kleinniedesheim – Vermisstensuche geglückt

Kleinniedesheim (ots)

In den frühen Morgenstunden des 26.12.2019 wurde eine 79-jährige Bewohnerin eines Altenheimes als vermisst gemeldet. Die 79-Jährige leidet an starker Demenz und wurde daher mit einem Großaufgebot von Rettungskräften gesucht. Mantrailerhunde der Feuerwehr konnten schließlich die Fährte aufnehmen und zeigten im Bereich des Eckbaches zwischen Kleinniedesheim und Großniedesheim an. Die Feuerwehr konnte die Vermisste dann unterkühlt an der Uferböschung auffinden. Sie wurde zur Untersuchung in die Stadtklinik Frankenthal eingeliefert.

Bobenheim-Roxheim – Körperverletzung durch Exfreund

Bobenheim-Roxheim (ots)

Am 26.12.2019 konnte gegen 14:10 Uhr eine im Gesicht blutende Frau vor einem Wohnanwesen in der Wormser Landstraße in Bobenheim-Roxheim angetroffen werden. Die 48-Jährige gab an, von ihrem Exfreund in dessen Pkw im Verlauf eines heftigen Streites gegen den Kopf und Oberkörper geschlagen und in die Rippen getreten worden zu sein. Sie wurde aufgrund der Verletzung in die Stadtklinik eingeliefert. Der 31-jährige Beschuldigte konnte durch eine Streifenwagenbesatzung in einem nahegelegenen Acker, wo er sich vor den Einsatzkräften verstecken wollte, aufgefunden werden. Das mitgeführte Fahrzeug stellte er zuvor auf einem Feldweg ab. Aufgrund seiner Alkoholisierung (0,89 Promille) wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er muss sich nun u.a. wegen Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

Verkehrsunfall mit verletztem Rollerfahrer 26.12.2019, 18:22 Uhr

Dudenhofen (ots)

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten, kam es am Donnerstagabend als ein 15 Jahre alter Rollerfahrer von der St.-Klara-Straße in Dudenhofen auf die Neustadter Straße fuhr und hierbei mit dem von links kommenden PKW eines 18- Jährigen kollidierte. Der Rollerfahrer stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Da am nicht mehr fahrbereiten Roller Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr hinzugezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf ca. 3000 EUR belaufen