Speyer: Die Polizei-News

Unfall Schifferstadterstraße © Feuerwehr Speyer
Unfall Schifferstadterstraße © Feuerwehr Speyer

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln

Speyer (ots) – 25.12.2019, 19:15 Uhr – Bei einer Verkehrskontrolle im Gewerbegebiet Speyer-Süd stellte sich heraus, dass der 22-jährige Fahrer eines PKW unter dem Einfluss von Marihuana stand.
Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt, ihn erwarten nun ein Straf- und ein Bußgeldverfahren.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Speyer (ots) – 25.12.2019, 17:50 Uhr – Ein 23-jähriger Mann wurde in der Lessingstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei seiner Durchsuchung konnten ca. 15 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt werde.
Weiteres Betäubungsmittel in ähnlicher Größenordnung wurde bei der darauffolgenden Wohnungsdurchsuchung sichergestellt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Speyer (ots) – 26.12.2019, 00:11 Uhr – Eine 30jährige PKW-Fahrerin bemerkte an der Kreuzung Waldseer Straße / Schifferstadter Straße zu spät, dass der vorausfahrende PKW verkehrsbedingt abbremsen musste.
Bei dem hierdurch resultierenden Auffahrunfall zwischen den beiden voll besetzten PKW verletzten sich insgesamt fünf Personen, drei davon mussten zu weiteren Untersuchungen in Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden dürfte ca. 14.000 Euro betragen.

Verkehrsunfall Schifferstadterstraße – mehrere Verletzte (siehe Foto)

Feuerwehr Speyer

Die Feuerwehr Speyer wurde um 00:14 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen an die Kreuzung Schifferstadterstraße/Landwehrstraße gerufen.

Zum Glück waren keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Rettung der Personen, leuchtete die Unfallstelle aus und sicherte den Brandschutz. Wir waren mit 29 Personen und fünf Fahrzeugen im Einsatz.
Bezüglich Schadenshöhe und -ursache nimmt die Polizei die Ermittlungen auf.