Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild © Holger Knecht

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an Fahrzeugen

Waldsee/Schifferstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter haben im Zeitraum 24.12.19-25.12.2019 die Kunststoffabdeckung des rechten Außenspiegels eines weißen Mitsubishi abgetreten. Das Fahrzeug war in der Bahnhofstraße in Schifferstadt geparkt. Im selben Zeitraum zerstachen bislang unbekannte Täter in der Ludwigstraße/Waldsee den vorderen rechten Reifen eines weißen 3er BMW.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Einbruch in Mehrparteienhaus

Limburgerhof (ots) – In der Zeit von 15:30-0:00 Uhr, brachen am 24.12.2019 bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in der Mainstraße ein. Die Täter verschafften sich auf bisher ungeklärte Weise Zugang ins Innere des Mehrparteienhauses.

Anschließend hebelten die Täter eine Wohnungstür im dritten Stockwerk auf. In der Wohnung entwendeten die Täter Bargeld in Höhe von 18.000 Euro. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Waldsee (ots) – Am 24.12.2019, gegen 17:00 Uhr, kam eine 43-jährige PKW Fahrerin in der Ludwigstraße nach links von der Fahrbahn ab. Dadurch kollidierte die Frau mit einem geparkten PKW, wodurch Fahrzeugteile auf einen weiteren geparkten PKW geschleudert wurden.
Die Fahrerin riss das Fahrzeug anschließend nach rechts und streifte dabei mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug. Schlussendlich kam es mit einem weiteren geparkten PKW zur Kollision, wodurch das Fahrzeug der Fahrerin umkippte und auf der rechten Fahrzeugseite liegend zum Stehen kam.

Die Frau, die vor Ort angab, durch einen Blick auf ihr Handy die Kontrolle über das Fahrzeug verloren zu haben, war bis auf leichte Nackenschmerzen unverletzt.
Da bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Atemalkoholtest 0,80 Promille ergab, wurde die Frau zur Blutentnahme mit auf die Dienststelle genommen. Die Frau erwartet nun eine entsprechende Strafanzeige aufgrund des Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Vandalismus an Bushaltestelle

Mutterstadt (ots) – Bislang unbekannte Täter schlugen im Zeitraum vom 23.12.19, 21 Uhr – 24.12.2019, 06 Uhr, zwei Glasscheiben der Bushaltestelle im Pfalzring ein. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 250 EUR.
Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.