Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Verkehrsunfallmeldung der Polizei Fulda

Fulda (ots)

Am heutigen 2. Weihnachtsfeiertag ereignete sich gegen 10:13 Uhr ein Verkehrsunfall in Petersberg im Bereich der Petersberger Str./Rabanus-Maurus-Str. Ein 32-Jähriger Petersberger stand dort mit seinem VW-Touran an der roten Ampel der Petersberger Str. in Fahrtrichtung Innenstadt. Hinter ihm wartete ein Mercedes Vito eines 52-Jährigen aus Bad Salzungen ebenfalls auf Grünlicht. Als die Ampel gerade auf Grün umgeschaltet hatte und beide Fahrzeuge angefahren waren, näherte sich von links aus Richtung An St. Johann kommend ein Krankenwagen auf Einsatzfahrt, der mit eingeschalteten Sondersignalen in die Kreuzung einfuhr. Der Petersberger erkannte die Situation und hielt sein Fahrzeug in der Kreuzung an, um den Krankenwagen, der geradeaus in die Rabanus-Maurus-Straße weiterfahren wollte, passieren zu lassen. Dies erkannte der Bad Salzunger zu spät und fuhr leicht auf seinen Vordermann auf. Es entstand Sachschaden von ca. 3000,-EUR.

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht REWE-Parkplatz Eiterfeld

Fulda (ots)

Am Freitag, dem 20.12.2019, wurde zwischen 16:00 Uhr und 16:30 Uhr in 36132 Eiterfeld, Bahnhofstraße 58-60 am REWE-Parkplatz ein roter PKW Opel, Crossland X an der hinteren linken Tür beschädigt. Der Opel stand in den dortigen Parkbuchten. Der PKW, welcher links neben dem beschädigten Opel parkte, beschädigte diesen beim Öffnen seiner Tür. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1268 Euro. Mögliche Unfallzeugen werden gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0 in Verbindung zu setzen.

Strafanzeigen:

Bebra. Am Donnerstag, 26.12.2019, 03:25 h, kam es auf dem Gelände einer Discothek in Bebra nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zu einer Körperverletzung. Ein 24-jähriger Mann aus Bebra schlug hierbei einem 18-jährigen Mann aus Alheim mit der Faust gegen den Kopf. Der Alheimer wurde mit einem RTW ins KKH Rotenburg verbracht. Der Angreifer konnte vor Ort nicht mehr angetroffen werden. Hinweise an die Polizeistation Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370.

Bebra. Am Donnerstag, 26.12.2019, 03:45 Uhr, wurde im Verlauf einer Auseinandersetzung auf dem Gelände einer Discothek in Bebra zunächst einer 23 -jährigen Frau aus Waltrop durch einen bislang unbekannten Täter mit der Faust gegen den Kopf geschlagen. Ihr Freund eilte der Frau zur Hilfe. Hierbei wurde diesem durch den unbekannten Täter eine Flasche an den Kopf geworfen. Der Täter flüchtete anschließend mit einem unbekannten PKW. Beide wurden zwecks Behandlung ins KKH Rotenburg a.d.Fulda verbracht. Hinweise an die Pst. Rotenburg a.d.Fulda, 06623/9370

Einer Katze ausgewichen und Unfall verursacht

Fulda (ots)

Ein 19-jähriger Audi-Fahrer aus der Gemeinde Petersberg befuhr am Donnerstag, 26.12.2019, um 01:18 Uhr in Petersberg die Straße An St. Johann aus Richtung Klinikum Fulda kommend. In Höhe der Hausnummer 19 querte eine schwarz/weiß gestreifte Katze die Straße. Der Audi-Fahrer wich der Katze nach links aus, fuhr gegen den Bordstein und streifte ein Verkehrszeichen. Die Katze sowie der Audi-Fahrer blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 8000,00 EUR.

Straßenverkehrsunfall mit Personenschaden.

Am Dienstag, 24.12.2019 gegen 09:45 Uhr ereignete sich in der Gemarkung 36145 Hofbieber, Landkreis Fulda, ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person.

Nach ersten vorlaufigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Heranwachsender mit einem Kleinwagen, Pkw, aus dem Altkreis Hünfeld die Landesstraße 3258 aus Nüsttal-Morles kommend, Richtung Hofbieber. Ausgangs einer Rechtskurve auf abschüssiger Strecke kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Mann wurde von der Feuerwehr Hofbieber sowie medizinischen Rettungskräften aus seinem Pkw geborgen. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus transportiert.

Im Einsatz waren Feuerwehren der Gemeinde Hofbieber, RTW-Besatzungen sowie Notarzt und Personal des Rettungshubschraubers. Die Straße war für den Verlauf der Unfallaufnahme komplett gesperrt. Am Pkw entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Kirchheim – Der Pkw einer 32-jährigen Niederaulerin war am 23.12.19 um 10.55 Uhr auf dem Parkplatz des Rewe Marktes in Kirchheim geparkt. Er stand längs zur Fahrbahn ausserhalb der vorgegebenen Parkflächen. Ein 48-jähriger aus Edermünde befuhr mit seinem Lkw mit Anhänger die Fahrbahn auf dem Parkplatz und stieß beim Vorbeifahren mit der linken Seite des Anhängers an die linke hintere Seite des Pkw. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3100,- Euro.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

36251 Bad Hersfeld. Am Dienstagvormittag, d. 24.12.2019, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein 57-jähriger Mann aus Bad Hersfeld mit seinem Pkw die Homberger Straße stadteinwärts.

In Höhe Hausnummer 26 kam er, vermutlich in Folge von Unachtsamkeit, nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in das Heck eines geparkten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der geparkte Pkw auf das Heck eines weiteren und dieser wiederum auf das Heck des nächsten geparkten Fahrzeugs geschoben.

Der 57-jährige Mann blieb unverletzt, der entstandene Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt.

In der Nacht zum 1. Weihnachtsfeiertag fiel einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg im Stadtgebiet von Bebra ein schwarzer Golf mit polnischen Kennzeichen auf. Das in Richtung Innenstadt fahrende Fahrzeug sollte daraufhin kontrolliert werden. Nachdem der Fahrer des Pkw die eingeschalteten Anhaltesignale des Streifenwagens erkannte, beschleunigte er den Golf und versuchte zu flüchten. Er verlor jedoch wenige Meter später die Kontrolle über das Fahrzeug, das nach rechts ausbrach, eine Hecke durchfuhr und mit der Fahrzeugfront gegen ein Haus krachte.

Der 32-jährige Fahrer, ein in Bebra wohnender Pole, und der 21-jährige Beifahrer konnten durch die unmittelbar vor Ort eintreffenden Polizeibeamten unverletzt aus dem Pkw geholt und vorläufig festgenommen werden.

Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Die ausgetretenen Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Bebra gebunden und beseitigt. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf 500 EUR (Totalschaden) und an der Hauswand auf ca. 10.000 EUR geschätzt.

Bei der Überprüfung des Pkw wurde festgestellt, dass der Pkw weder zugelassen noch versichert ist. Am Pkw waren zuvor entwendete Kennzeichen angebracht. Im Fahrzeug wurden weitere gestohlene Kennzeichen sowie verbotene Gegenstände aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Da der Fahrer zudem unter dem Einfluss von Drogen stand, musste ein Blutentnahme durchgeführt werden. Gegen ihn wurden zusätzlich noch Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss etc. eingeleitet.

Nachdem der 21-jährige Beifahrer bereits vor Ort entlassen werden konnte, konnte der Fahrer erst nach Durchführung der ersten Ermittlungen entlassen werden. Die weiteren Ermittlungen dauern hier noch an.