Limburg-Weilburg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Wohnungseinbruch in Limburg, Hermann-Löns-Straße, zw. Montag, 23.12.2019, 17:00 Uhr und Mittwoch, 25.12.2019, 15:50 Uhr

Im genannten Tatzeitraum hebelten unbekannte Täter ein Fenster der Kellerwohnung an einem Einfamilienhaus auf. In der Wohnung wurden Schränke und Schubladen durchwühlt und durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, bedarf noch der Klärung. Der Einbruch wurde vom Vermieter festgestellt und gemeldet. Die Kriminalpolizei bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 06431/91400.

Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit in 65589 Hadamar-Niederzeuzheim, Schulstraße

Am Donnerstag, 26.12.2019, gegen 00:35 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mann aus Hadamar mit seinem Honda die Schulstraße in Niederzeuzheim. Dabei prallte er mit seinem PKW gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Opel und verursachte Sachschaden. Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort, konnte aber durch die Polizei an seiner Wohnadresse angetroffen werden, das unfallbeschädigte Fahrzeug stand vor dem Haus. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Er musste sich auf der Polizeistation Limburg einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Der Sachschaden beträgt ca. 2000 EUR.

Einbruchdiebstähle in Limburg und Bad Camberg

Tatort: 65549 Limburg, Annastraße Tatzeit: Di., 24.12.2019, 18:00 h bis gg. 22:00 h

Die rund vierstündige Abwesenheit der Hausinhaberin an Heilig Abend nutzen unbekannte Täter um in ein Haus in der Annastraße in Limburg einzubrechen. Zugang verschafften sich der oder die Täter dort durch das Aufhebeln der Terrassentür. Im Haus wurden die Räume betreten; Inventar und Möbel durchwühlt. Der oder die Einbrecher fanden dabei Schmuck. Der Wert der entwendeten Schmuckstücke konnte bei Anzeigenaufnahme noch nicht abschließend bewertet werden. Der Schaden beläuft sich aber auf mehrere Hundert Euro.

Tatort: 65520 Bad Camberg, Prießnitzstraße Tatzeit: Di., 24.12.2019, 15:30 h bis Mi., 25.12.2019, 02:30 h

Ebenfalls die Abwesenheit der Hausbewohner an Heilig Abend nutzend, verschafften sich Einbrecher unerlaubt Zutritt in ein Einfamilienwohnhaus in Bad Camberg in Ortsrandlage. Die verschlossene Terrassentür an der Gebäuderückseite hielt dem Hebeln der Einbrecher nicht stand. Der oder die Täter drangen ins Haus ein. Im Haus wurde von den Tätern Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro vorgefunden und entwendet. Unerkannt konnten die Täter sich entfernen.

Kriminalitätslage

Sachbeschädigung an Hotel am Bahnhofsplatz in Limburg

Am Dienstag, 24.12.2019, wurde um 05.25 Uhr von einem unbekannten Täter die Scheibe der rückwärtigen Eingangstür eines Hotels am Bahnhofsplatz eingeschlagen. Danach entfernte sich der Täter in unbekannte Richtung Hinweise zu der Person unter Te.:06431/91400 erbeten !

Einbruch in Einfamilienhaus in Waldbrunn-Hausen

In der Zeit von Montag, 23.12.2019, 15.45 Uhr und 19.20 Uhr, wurde in Waldbrunn – Hausen in der Schulstraße in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Der/die Täter verschafften sich Zugang zum Haus über die rückseitige Terrassentür und durchwühlten sämtliche Schränke. Entwendet wurde nichts. Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Sachbeschädigung an Pkw in Dornburg-Dorndorf

In der Zeit von Donnerstag, 19.12.2019 ,bis Samstag, 21.12.2019, wurde ein in Dorndorf in der Hauptstraße abgestellter, schwarzer Audi A 3, mittels grüner Sprühfarbe im Bereich des Fahrzeughecks beschädigt. Täterhinweise unter Tel.:06431/91400 erbeten !

Körperverletzung in Hünfelden – Kirberg

Am Montag, 23.12.2019, wurde um 10.00 Uhr ein 59- jähriger Mann aus Hünfelden in der Ulmenstraße von einer bisher unbekannten Person gegen ein Fahrzeug gedrückt und anschließend gegen einen Zaun gestoßen. Beschreibung des Täters: ca. 65-70 Jahre alt, kräftig, weiße Haare, weißer Oberlippenbart, Brille, schwarze Schuhe, dunkelbaue Jeans, schwarze Jacke. Hinweise zum Täter unter Tel.-Nr.:06431/91400 erbeten !

Brandstiftung an öffentlicher Toilette in Weilburg, Marktplatz

Der oder die unbekannten Täter setzten am Montag, 23.12.2019, um 16.09 Uhr im ersten Obergeschoss des Cafés ‘Altes Arthaus’ in der Damentoilette den Papierkorb in Brand. Durch Anspringen der Rauchmeldeanlage und einen Aufmerksamen Gast des Cafés wurde der Brand schnell entdeckt und konnte durch den Wirt des Cafés gelöscht werden. Die Feuerwehr musste das Café/Haus anschließend noch ‘durchlüften’. Sachschaden ca. 100.- EUR.

Täterhinweise unter Tel.-Nr.:06471/93860 erbeten !

Verkehrslage

Verkehrsunfall mi einer leichtverletzten Person auf der L 3365 zwischen Villmar und Niederbrechen

Am Montag, 23.12.2019 befuhr um 14.52 Uhr ein 31- jähriger Pkw- Fahrer aus Bad Camberg die L 3365 zwischen Villmar und Niederbrechen. Auf gerader Strecke verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst mit kleineren Bäumen und wurde dann mit dem Pkw wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde leichtverletzt, der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Verkehrsunfall mit Sach- und Personenschaden

Unfallort : Weilburg, Limburger Straße Höhe Einmündung Postplatz Unfallzeit: Mo., 23.12.2019, gg. 12:30 Uhr

Zwei Pkw (Daimler A180 und VW-Bus Multivan) befuhren hintereinander die Limburger Straße aus Richtung Oberlahnbrücke in Richtung B49. In Höhe der Ampelanlage Limburger Straße/Postplatz musste das vordere Fahrzeug verkehrsbedingt bremsen und anhalten. Die Ampelanlage war zu diesem Zeitpunkt nicht in Betrieb. Das Anhalten des vorfahrenden Pkw erkannte der nachfolgende Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Er hatte zwar noch zu bremsen versucht, die Strecke reichte aber auch auf Grund schlechter Griffigkeit der Reifen auf nasser Fahrbahn nicht aus. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, ca. 2300.-, die Fahrzeug führerin des vorderen Pkw wurde zudem leicht verletzt.