Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mofadiebstahl in Jockgrim

Jockgrim (ots) – Im Zeitraum vom 22.12.2019 und dem 24.12.2019 wurde im Ortsbereich Jockgrim, Königsberger Straße ein nicht versichertes Mofa des Herstellers Piaggio entwendet.
Am 24.12.2019 gegen 15 Uhr wurde der Diebstahl bemerkt.
Das Mofa stand verschlossen hinter dem Wohngebäude und wurde von dort gezielt entwendet, vermutlich weggetragen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 700 Euro.
Entsprechende Ermittlungen werden im Rahmen des Strafverfahrens geführt. Zeugen des Vorfalles dürfte sich gerne unter der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de melden.

Entwendeter Wohnwagen am Grenzübergang Lauterbourg gefunden

Lauterbourg /Wörth (ots) – Während der Streifentätigkeit an Weihnachten suchte am 24.12.2019 um 15:24 Uhr eine Streifenbesatzung der PI Wörth den Grenzübergang B9 bei Lauterbourg auf.
Hierbei wurde ein neuwertiger Wohnanhänger des Herstellers HOBBY auf französischen Hoheitsgebiet ohne amtl. Kennzeichen festgestellt.

Anhand der Fahrzeug-Identifizierungsnummer des Wohnanhängers konnte eine Sachfahndung
wegen Diebstahl der hessischen Polizei aus Darmstadt festgestellt werden. Aufgrund der örtlichen Zuständigkeiten wurde sowohl die ausschreibende Polizeidienststelle in Darmstadt, als auch das Gemeinsame, deutsch-französische Zentrum im Kehl verständigt. Entsprechende Ermittlungen der zuständigen Stellen dauern noch an.

Wohnanhängerdiebstahl in Hatzenbühl

Hatzenbühl (ots) – Im Tatzeitraum zwischen dem 23.12.2019 um 21 Uhr und dem 24.12.2019
um 07:30 Uhr, wurde ein zugelassener neuwertiger Wohnanhänger des Herstellers LMC von
einem Privatgrundstück im Industriegebiet Hatzenbühl entwendet.
Der Anhänger war mittels Kupplungsschloss gegen eine unberechtigte Wegnahme gesichert.
Der Wohnwagen ist mit einem GER-Kennzeichen zum Straßenverkehr zugelassen.

In vorliegender Sache wurde nach der Tatortaufnahme ein Strafverfahren eingeleitet. Entsprechende Ermittlungen, bzw. Spurenauswertung werden noch geführt. Nach derzeitigem Stand beläuft sich der Schaden auf ca. 30.000 Euro. Zeugenhinweise werden gerne bei der Polizeiinspektion Wörth unter
der Rufnummer 07271-92210 oder piwoerth@polizei.rlp.de entgegengenommen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Lingenfeld (ots) – Totalschaden eines PKW und eine beschädigte Hausfassade sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 23:15 Uhr in Lingenfeld in der Hohesteggasse.

Ein 36-jähriger VW Fahrer kam aufgrund Alkoholeinfluss und nicht angepasster Geschwindigkeit in
einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hausecke.
Der Sachschaden dürfte sich auf ca. 6.000 Euro belaufen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Ehestreit endet in Zelle

Germersheim (ots) – Heute Nacht kurz nach Mitternacht, musste eine Streife wegen eines lautstarken Ehestreites in Germersheim in der Straße “Am Meßplatz” ausrücken.
Das Paar wurde zur Ruhe ermahnt.
Doch kurze Zeit später musste erneut die Polizei kommen.
Der uneinsichtige alkoholisierte Ehemann ließ sich nicht beruhigen und war weiter aggressiv.
Er musste deshalb den Rest der Nacht in der Zelle der Polizei verbringen.

Verkehrskontrolle

Germersheim (ots) – Am 23.12.19 in der Zeit von 08:30 – 12:30 Uhr, wurden in Germersheim in der Rheinbrückenstraße und “Am Alten Hafen” Verkehrskontrollen durchgeführt. Bei 7 Fahrzeugen wurden Mängel festgestellt. Es wurden entsprechende Bußgeldverfahren gegen die Fahrer eingeleitet.