Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 23.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Vermisster wohlbehalten aufgefunden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Der 63-Jährige aus Gimmeldingen, der seit Freitagabend vermisst war und nach dem öffentlich gefahndet wurde, konnte wohlbehalten aufgefunden werden.

Ursprungsmeldung


Kennzeichendiebstahl – Zeugenaufruf

Neustadt/Weinstraße (ots) – Vermutlich im Zeitraum von Sonntag, 22.12.2019, 14:00 Uhr, bis Montag, 23.12.2019, 16:45 Uhr, wurden durch bislang unbekannte Täter die beide Kennzeichenschilder NW-KM 59 entwendete. Angebracht waren diese an einem grünen Opel Corsa, der im Tatzeitraum auf einem Parkplatz in der Branchweilerhofstraße, in Neustadt, abgestellt war. Wer sachdienliche Hinwiese geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neustadt/Wstr. in Verbindung zu setzen.


Verkehrskontrolle, Schwerpunkt verbotswidrige Handynutzung

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.12.2019 wurde zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr in der Amalienstraße, in Neustadt, eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Der Schwerpunkt wurde hierbei auf das Erkennen von Handyverstößen gelegt. Wie sich zeigte, zurecht. Innerhalb der halben Stunden mussten drei Fahrzeugführer beanstandet werden, die während der Fahrt ihr Mobiltelefon nutzten. Neben 100 EUR Geldbuße, sieht der bundeseinheitliche Tatbestandskatalog zudem die Eintragung eines Punktes in der Verkehrssünderkartei vor.


Verkehrsunfall mit alkoholisiertem Beteiligten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 23.12.2019, um etwa 14:00 Uhr, ereignete sich in Neustadt an der Weinstraße ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 63-jährige Verkehrsunfallverursacher wollte hierbei von der Volksbadstraße kommend nach links in die Amalienstraße einbiegen. Dabei übersah er jedoch einen von rechts heranfahrenden, bevorrechtigten Fahrzeugführer. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, weshalb es im Einmündungsbereich zu einer Kollision kam. Der bevorrechtigte Fahrzeugführer stieg in Reaktion auf den Zusammenstoß lediglich kurz aus seinem Fahrzeug aus, begutachtete den Schaden an seinem Fahrzeug, stieg wortlos wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich von der Unfallörtlichkeit. Die Beifahrerin des Verursachers erlitt durch die Kollision ein leichtes Schleudertrauma und wurde zwecks Untersuchung ins örtliche Krankenhaus verbracht. Ermittlungen bezüglich des flüchtigen Unfallbeteiligten führten zu einem 64-jährigen Neustadter. Dieser konnte im weiteren Verlauf an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da bei der Person deutlicher Atemalkoholgeruch festzustellen war, wurde auf freiwilliger Basis ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,74 Promille zum Ergebnis hatte. Aufgrund dessen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der Entziehung sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken