Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Blaulicht

Kassel-Mitte – Eine Körperverletzung, die sich am Sonntag 15.12.2019, in der Kasseler Innenstadt ereignet haben soll, beschäftigt derzeit die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte. Passanten hatten den verletzten Mann in den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 05:45 Uhr, mit blutenden Verletzungen am Kopf in der Kurt-Schumacher-Straße gefunden und die Polizei alarmiert.

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kassel: 33-Jähriger am Stern verletzt – Polizei sucht Zeugen

Kassel-Mitte (ots) – Eine Körperverletzung, die sich am Sonntag 15.12.2019, in der Kasseler Innenstadt ereignet haben soll, beschäftigt derzeit die Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte. Nach Schilderung des 33-jährigen Opfers aus Lohfelden hatten ihm zwei unbekannte Täter eine Bierflasche über den Kopf geschlagen und waren danach unerkannt geflüchtet. Da die bisherigen Ermittlungen der zuständigen Beamten bislang nicht zur Identifizierung der Täter führen konnten und der Geschehensablauf noch ungeklärt ist, erhoffen sich die Ermittler mit einer Veröffentlichung Zeugenhinweise zu erhalten.

Passanten hatten den verletzten Mann in den frühen Morgenstunden des Sonntags, gegen 05:45 Uhr, mit blutenden Verletzungen am Kopf in der Kurt-Schumacher-Straße gefunden und die Polizei alarmiert. Der aufgeregte 33-Jährige berichtete den hinzugeeilten Polizisten des Reviers Mitte, dass ihn die unbekannten Männer, die er nicht näher beschreiben kann, im Bereich des Sterns angegriffen hatten. Den Verletzten brachte ein Krankenwagen zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Eine sofortige Fahndung nach den Tätern verlief ohne Erfolg.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder den Beamten der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte Täterhinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wohnung nach Brand unbewohnbar: Fahrlässige Verursachung nicht ausgeschlossen

Kassel-Rothenditmold (ots) – Am Samstagabend 21.12.2019 brannte es in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses im Kasseler Stadtteil Rothenditmold. Die Wohnung, in der ein Sachschaden von rund 40.000 Euro entstanden ist, ist derzeit unbewohnbar.

Nach den ersten Ermittlungen zur Brandursache durch die Beamten des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo liegen bisher keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Eine fahrlässige Verursachung des Feuers ist hingegen nicht ausgeschlossen.

Der Brand in der Wohnung in der Ziegenhainer Straße war der Polizei gegen 19 Uhr von der Leitstelle der Feuerwehr gemeldet worden. Wie die am Brandort eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, hatten die Bewohner bei Eintreffen der Feuerwehr das Haus bereits verlassen und waren glücklicherweise nicht verletzt worden.

Durch die schnell eingeleiteten Löscharbeiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers, das im Wohnzimmer im Bereich eines Adventskranzes ausgebrochen war, auf andere Teile des Hauses verhindert werden. Die Wohnung ist derzeit unbewohnbar. Die Ermittlungen der Beamten des K 11 zu einer möglichen fahrlässigen Verursachung dauern an.

7.500 Euro Schaden bei Einbruch in die Markthalle – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Mitte (ots) – Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht von Samstag auf den gestrigen Sonntag in die Markthalle in der Wildemannsgasse eingebrochen und haben mit ihrem brachialen Vorgehen einen Sachschaden von rund 7.500 Euro verursacht. Mit den weiteren Ermittlungen sind nun die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei betraut. Sie suchen Zeugen, die verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Hinweise auf die Einbrecher geben können.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, waren die Täter in der Zeit zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Sonntagmorgen, 06:30 Uhr, in die Markthalle eingebrochen. Sie schlugen ein Fenster an der Seite zum “Marställer Platz” ein und öffneten anschließend gewaltsam die Türen an 15 Ständen. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher Bargeld und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen