Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 23.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wattenheim: Wohnungseinbruch

Wattenheim, Staufergasse – bis 22.12.2019, 07:00 Uhr (ots) – Einbrecher nutzten die Abwesenheit des Hausbesitzers (seit 21.12.2019, 16:00 Uhr) aus, um in das Einfamilienhaus einzubrechen. Nachbarn bemerkten gegen 07:00 Uhr ein offen stehendes Kellerfenster. Die Täte hatten den Rollladen hochgedrückt und das Fenster aufgehebelt. Im Haus wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest, allerdings hatte der Geschädigte keine Wertsachen zu Hause. Bei einer Nachbarschaftsbefragung konnten keine Hinweise erlangt werden.


Grünstadt: Kontrolle einer Gruppe Jugendlicher auf der Alla-Hopp-Anlage

Grünstadt, In der Haarschnur – 22.12.2019, 16:00 Uhr (ots) – Während der Bestreifung der Alla-Hopp-Anlage in Grünstadt konnte eine Gruppe junger Leute festgestellt werden, die Müll hingeworfen hatte. Nach der Personenkontrolle wurden die Personen im Alter von 13 – 20 Jahren aufgefordert, ihren Müll vom Boden einzusammeln und zu entsorgen.


Grünstadt: Körperverletzungsdelikt in Asselheim

Grünstadt, Wormser Straße – Freitag, 20.12.2019, 20:00 Uhr (ots) – Die PI Grünstadt wurde von einem Zeugen informiert, wonach eine männliche Person verletzt und blutend im Bereich des „Schuhcenters“ Asselheim liegen würde. Beim Eintreffen der Streife wurde der 67-Jährige Geschädigte bereits von einem Rettungsdienst versorgt. Der Geschädigte gab an, dass er von einem unbekannten Mann angegriffen, geschlagen und mit dem Fuß gegen den Kopf getreten wurde. Der 67-Jährige hatte sichtbare Verletzungen und wurde ins Krankenhaus eingeliefert. Angehörige wurden informiert. Bislang gibt es keine Hinweise auf den Angreifer. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung – möglicherweise kann jemand Angaben zum Vorfall machen. Hinweise an die Polizei Grünstadt: 06359-93120.


Haßloch: Nach Beschädigung geflüchtet

Haßloch (ots) – Zwischen Freitag, 20.12., 18:00 Uhr, und Samstag, 21.12., 08.00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Lönsstraße in Haßloch. Bei einem nicht bekanntem Fahrmanöver beschädigte er den in Fahrtrichtung Waldstraße ersten Baum auf der rechten Seite, gegen den er stieß und ihn ein Stück zur Seite drückte, so dass die Rinde beschädigt und der Baum teils entwurzelt wurde. Die Pfähle, an denen der Baum befestigt war, wurden ebenfalls beschädigt. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne eine Schadensregulierung in die Wege zu leiten oder überhaupt anzugeben, dass er einen Unfall verursacht hatte.

Die Polizeiinspektion Haßloch erbittet Hinweise von evtl. Zeugen des Vorfalls unter Tel. 06324-9330 oder per E-Mail an pihassloch@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Verkehrskontrollen

Bad Dürkheim (ots) – Am 23.12.2019 wurden am Amtsplatz in Bad Dürkheim, zwischen 12:30 Uhr und 15:30 Uhr, Verkehrskontrollen durchgeführt. Die Tage sind kürzer und die Dunkelheit bricht früher herein. Gerade jetzt führt der Heimweg von der Arbeit bereits durch die Dunkelheit. Deshalb sind funktionsfähige Beleuchtungseinrichtungen umso wichtiger. So garantieren sie nicht nur eine bessere Sicht für sich selbst, sondern sind für andere Verkehrsteilnehmer ebenfalls besser sichtbar. Auch die Temperaturen fallen nun immer weiter ab, weshalb auch die Bereifung der Fahrzeuge angepasst werden muss. Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurde daher ein erhöhtes Augenmerk auf die Beleuchtungseinrichtung sowie die Bereifung der Fahrzeuge gelegt. Durch die Polizei Bad Dürkheim konnte festgestellt werden, dass es hier, erfreulicher Weise, nur zu wenigen Verstößen gekommen ist. Die Polizei rät allen, die etwas spät dran sind, zeitnah auf eine angemessene Winterbereifung zu wechseln und ihre Beleuchtungseinrichtungen regelmäßig zu überprüfen, damit auch sie sicher durch den Winter kommen.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken