Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen © on Pixabay

Waibstadt: Einbruch in Einfamilienhaus; Tatzusammenhang zu weiterem Einbruch?; Zeugen gesucht

Waibstadt (ots) – Im Laufe des Samstages, 21. Dezember 2019, zwischen 15.50-21.45 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Dr. Weil-Weg ein. Offenbar schlugen sie eine Fensterscheibe ein und gelangten so in das Objekt, wo sie reiche Beute machten. Goldene Erbstücke, deren monetärer Wert nicht zu beziffern ist, deren ideeller Wert jedoch immens sein dürfte, fiel den Einbrechern in die Hände. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Ob ein Tatzusammenhang zu einem Einbruch am Freitagabend in ein Haus im Speckweg, ebenfalls in Waibstadt steht, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen werden dringend gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Tel.: 0621/174-4444 oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Mauer: Unfallflucht; Zeugen gesucht

Mauer (ots) – Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Rückwärtsfahren einen Opel Corsa, der am Samstagnachmittag, zwischen 14 und 18 Uhr in der Bahnhofstraße, gegenüber dem Gemeindehaus geparkt war. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf über 2.000.- Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, bzw. Hinweise zu dem Verursacher und/oder dessen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunken gegen geparktes Auto gefahren, im Polizeirevier beleidigend geworden

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In betrunkenem Zustand verursachte in der Nacht zum Sonntag ein 42-jähriger Autofahrer in Walldorf einen Verkehrsunfall.

Der Mann befuhr gegen 01:15 Uhr die Haydnstraße. In Höhe des Anwesens mit der Nummer 22 fuhr er gegen einen am Straßenrand geparkten Sportwagen und schob diesen mehrere Meter nach vorn. Doch anstatt anzuhalten und sich um die Schadensregulierung zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher.

Weit kam er jedoch nicht. Etwa 150 Meter vom Unfallort entfernt, stieß die Wieslocher Polizei auf seinen stark beschädigten Unfallwagen. Beim anschließenden Alko-Test pustete der Walldorfer fast 2 Promille. Er musste die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Beim Verlassen der Diensträume beleidigte der Mann zwei anwesende Polizistinnen, weshalb gegen ihn jetzt nicht nur wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, sondern auch wegen Beleidigung ermittelt wird.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Einfamilienhaus, Zeugenhinweise erbeten!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Wohnungseinbruchsdiebstahl in Weinheim am Samstagabend suchen derzeit das Polizeirevier Weinheim und die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Ein bislang Unbekannter verschaffte sich in den Abendstunden Zutritt zu einem Anwesen in der Breslauer Straße, indem er zunächst das Gartentor aufbrach, sich dann über den Garten dem Haus näherte und schließlich eine Terrassentür aufhebelte. Im Gebäude angelangt, durchsuchte er sämtliche Räume und stahl Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro. Noch bei der Tatausführung fiel der Einbrecher um 18:25 Uhr einem Zeugen auf. Beherzt nahm der Mann die Verfolgung auf, musste diese jedoch im Bereich der Stettiner Straße abbrechen. Dort stieg der Unbekannte in ein Auto und flüchtete mit quietschenden Reifen Richtung Waidsee.

Folgende Personenbeschreibung wurde bekannt: Männlich, 180cm groß, etwa 90 kg schwer, kurzes dunkles Haar, bewegte sich eher behäbig, bekleidet mit Blue-Jeans, weinroter bzw. orangebrauner Daunenjacke, hatte einen kleinen schwarzen Gegenstand (Handy oder Taschenlampe) in der Hand. Am Fluchtfahrzeug waren die Kennzeichen W-QL (Weiteres nicht bekannt) angebracht.

Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06201/1003-0 oder 0621/174-4444 anzurufen.

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Pkw Lenker gegen Ampelmast gefahren – 12 000,- Euro Schaden

Sandhausen (ots) – Am Sonntagabend, gegen 20.40 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Audi Fahrer in Sandhausen die dortige Hauptstraße. Im Bereich der Einmündung zur Mayerstraße verlor er die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen dort befindlichen Ampelmast. Trotz des erheblich beschädigten Fahrzeugs fuhr der Unfallverursacher noch ca. 50 m weiter und blieb letztlich liegen. Durch Beamte des Polizeireviers Wiesloch konnte im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass der 29Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,86 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der Schaden am Ampelmast beläuft sich auf ca. 2000,- Euro, wäährend der Schaden am Pkw mit ca. 10 000,- Euro beziffert wird. Da der Audi nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Der Audi Fahrer muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

St.Leon-Rot: Gegen geparkten Hyundai gefahren und geflüchtet Hinweise an die Polizei

St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gegen einen im Mainweg in Höhe des Anwesens Nr. 11 abgestellten Hyundai stieß ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer, richtete Schaden von 2.000 Euro an und entfernte sich danach unerlaubt. Die Geschädigte parkte ihren Wagen am Freitagabend gegen 22.30 Uhr und musste am Sonntagvormittag die Beschädigungen feststellen. Sie erstattete Anzeige bei der Polizei. Die Beamten des Polizeireviers Wiesloch ermitteln wegen Unfallflucht und nehmen unter Tel.: 06222/57090 Hinweise zum Flüchtigen entgegen.

Wiesloch: Einbruch im Habichtweg – Zeugen gesucht

Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Offenbar von den heimkehrenden Hausbesitzern überrascht wurde am Samstagabend ein bislang unbekannter Täter. Dieser hatte sich in der Zeit zwischen 16.30 Uhr und 18.30 Uhr brachial über die aufgehebelte Terrassentüre Zutritt zu dem Einfamilienhaus im Habichtweg verschafft und im Innern sämtliche Räume wie auch Behältnisse nach Wertgegenständen durchsucht.

Diverse Gegenstände hatte der Täter bereits zum Abtransport deponiert, als er von den Geschädigten überrascht wurde und unverzüglich “das Weite” suchte. Diese verständigten sofort die Polizei, die mit mehreren Streifenbesatzungen ausrückte, aber den Einbrecher nirgends mehr antreffen konnte.

Ersten Angaben zufolge entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Zeugen und/oder Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden geben, Kontakt mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Epfenbach: Wildunfall auf der K 4191

Epenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Gleich von zwei Fahrzeugen erfasst und getötet wurde eine die K 4191 querende Wildsau in der Nacht zum Sonntag. An dem Audi A3 sowie Opel Meriva entstanden Schäden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Fahrerin wie auch der Fahrer zogen sich bei dem Zusammenprall mit dem Tier zum Glück keine Verletzungen zu. Der zuständige Jagdpächter wurde telefonisch in Kenntnis gesetzt.

Sandhausen: Audi-Fahrer schaute zu tief ins Glas…

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Infolge seiner Alkoholisierung kam am Sonntagabend kurz vor 21 Uhr ein 29-jähriger Audi A3-Fahrer bei seiner Fahrt in der Hauptstraße/Mayerstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Ampelmasten. An dem nicht mehr fahrbereiten Audi entstand Schaden von rund 10.000 Euro; der Gemeinde Sandhausen entstand ebenfalls Schaden von ca. 1.000 Euro. Verkehrsteilnehmer alarmierten die Polizei. Vor Ort trafen die Beamten des Polizeireviers Wiesloch den Autofahrer an, der deutlich nach Alkohol roch. Nach der Überprüfung, die immerhin über 1,8 Promille ergab, folgten auf der Dienststelle die Blutentnahme, Einbehaltung des Führerscheines und die Anzeige bei der Staatanwaltschaft Heidelberg.

Schriesheim: Mehrfamilienhaus in der Mannheimer Straße von Unbekannten heimgesucht Zeugenhinweise erbeten

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In beide Wohnungen eines Mehrfamilienhauses in der Mannheimer Straße drangen in der Zeit zwischen Freitagmittag, 14 Uhr und Samstagmorgen, 9 Uhr bislang unbekannte Täter über die aufgehebelte Haustüre ein. Sämtliche Räume wie auch Behältnisse wurden von den Einbrechern durchsucht. Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Ebenso können noch keine Angaben zur Schadenshöhe gemacht werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, zu melden.

Altlußheim: Gegenstände aus geparkten Autos gestohlen

Altlußheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Je eine Scheibe eines auf dem Parkplatz der K 4151 abgestellten Ford Focus sowie eines auf dem Parkplatz der K 4250 abgestellten Jaguar schlugen am Samstagmittag bislang unbekannte Täter ein und entwendeten aus den Innenräumen deponierte Gegenstände. Darunter befanden sich u.a. eine Korbtasche mit Bekleidung und Champagner, eine weitere Tasche wie auch ein Portmonee mit Ausweispapieren und EC-/Kreditkarten.

Die Gesamtschadenshöhe schlägt mit mehreren tausend Euro zu Buche.

Geparkt waren die Auto zwischen 13.30 Uhr und 15 Uhr. Zeugen, die in dieser Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 40-jähriger Fahrradfahrer bei Zusammenstoß verletzt – Polizei sucht Zeugen

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag wurde ein 40-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Ortsteil Rohrbach unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle “Sparkasse” kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Radler und einem nachfolgenden 71-jährigen VW-Fahrer. Dabei stürzte der 40-Jährige und zog sich Verletzungen am Rücken und der Hüfte sowie im Gesicht zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Da der Unfallhergang bislang nicht eindeutig geklärt werden konnte, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfallablauf beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können. Insbesondere werden die Ersthelfer gesucht, die den Radfahrer nach dem Zusammenstoß betreut und versorgt hatten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Hockenheim: Polizei sucht Zeugen

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise verschafften sich in der Zeit zwischen Samstag, 13 Uhr und Sonntag, 14 Uhr bislang unbekannte Täter Zugang zu drei im Stadtgebiet geparkten Autos.

Abgestellt waren diese in der Oberen Mühlstraße und Wilhelm-Leuschner-Straße.

Bisherigen Feststellungen nach wurde aus den Innenräumen nichts entwendet. Die Ermittlungen der Polizei dauern derzeit noch an. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/2860-0, zu melden.