Speyer: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Beschlagnahme von Cannabis bei Einlasskontrolle 21.12.2019, 00:30 Uhr

Speyer (ots)

Der Sicherheitsdienst einer Diskothek in Speyer erlangte in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem einlassbegehrenden Gast Hinweise darauf, dass dieser unerlaubt Cannabis mit sich führt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten vor Ort eine geringe Menge Cannabis beschlagnahmen und dem 19-jährigen zuordnen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Führerscheinstelle wurde über den Sachverhalt informiert.

Betrunkener Verkehrsteilnehmer 20.12.2019, 16:50 Uhr

Speyer (ots)

Zeugen beobachteten am Freitagnachmittag einen Fahrzeugführer dabei wie er seine Fahrt auf dem Parkplatz eines Supermarktes beendete und anschließend stark schwankend und augenscheinlich betrunken aus seinem PKW stieg. Der 57-jährige Mann versuchte gerade wieder davonzufahren, als die verständigten Polizeibeamten hinzukamen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,42 Promille. Nach der Einleitung eines Strafverfahrens wurde ihm eine Blutprobe entnommen und die Fahrerlaubnis vorläufig entzogen. Da er nicht mehr weiterfahren durfte, wurde sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Verkehrsunfall an Bushaltestelle 20.12.2019, 15:50 Uhr

Speyer (ots)

Am Freitagnachmittag, gegen 15:50 Uhr, überquerte ein 30-jähriger Fußgänger die Waldseer Straße in Speyer an einer Bushaltestelle hinter einem stehenden Linienbus. Dabei wurde er auf der Fahrbahn von einer entgegenkommenden 39-jährigen PKW-Fahrerin erfasst und dadurch auf einen weiteren, hinter dem Linienbus wartenden, PKW gestoßen. Der Fußgänger wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht, nachdem er kurzzeitig sein Bewusstsein verloren hatte. Die Ermittlungen bezüglich der Unfallursachen dauern an.

Einbruch in Imbiss 19.12.2019-20.12.2019

Speyer (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag drangen unbekannte Täter in einen Imbiss in der Auestraße in Speyer ein indem sie die Scheibe einschlugen und die Räumlichkeiten durchsuchten. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Unfallflüchtiger Pkw- Fahrer gesucht 21.12.2019, 05:05 Uhr

Speyer (ots)

Am 21.12.2019 gegen 05:05 Uhr kam es an der Einmündung Karl- Spindler Straße/ Armensünderweg zu einer Verkehrsunfallflucht mit einer leicht verletzten Person. Ein 39- jähriger Rollerfahrer befuhr die Karl- Spindler- Straße und wollte nach rechts in den Armensünderweg abbiegen. Hierbei kam ihm ein bislang unbekannter Pkw- Fahrer entgegen, der zu weit nach links fuhr. In der Folge musste der Rollerfahrer nach rechts ausweichen, wodurch er die Bordsteinkante berührte und stürzte. Der Rollerfahrer erlitt dabei Schürfwunden, eine ärztliche Versorgung war aber nicht notwendig. Der Pkw- Fahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Es ist lediglich bekannt, dass es sich bei dem flüchtigen Pkw um einen Kleinwagen handeln soll. Die Polizei erbittet Zeugenhinweise und nimmt diese unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.deentgegen.

Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht 21.12.2019, 21:55 Uhr

Speyer (ots)

Einen Verkehrsunfall mit einem Gesamtschaden von 33.000 Euro verursachte am Abend des 21.12.2019 ein betrunkener 45- jähriger Mercedes Fahrer in der Kleinen Pfaffengasse in Speyer. Um 21:55 Uhr fuhren insgesamt 4 Fahrzeuge hintereinander in Richtung Ludwigstraße. Der Fahrer des hintersten Fahrzeugs fuhr auf das Fahrzeug vor ihm auf, wodurch dieses auf die weiteren Fahrzeuge geschoben wurde. Anschließend versuchte der Verursacher sich von der Unfallstelle zu entfernen. Dies missglückte jedoch, da sein Fahrzeug nach einigen Metern aufgrund des massiven Schadens nicht mehr weiterfuhr. Bei dem Verursacher konnte zudem Alkoholgeruch wahrgenommen werden, ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 2,23 Promille. Dem Verursacher wurde anschließend eine Blutprobe entnommen, weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.
Durch den Aufprall verletzte sich der Verursacher leicht an der Stirn, alle anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht 22.12.2019, 09:00 Uhr

Speyer (ots)

Drei abgeschleppte Fahrzeuge und eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am 22.12.2019 gegen 09:00 Uhr an der Kreuzung Theodor- Heuss Straße/ Friedrich- Ebert Straße in Speyer- West. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befand sich die Ampel zum Unfallzeitpunkt aus unbekannten Gründen außer Betrieb. In der Folge missachtete ein aus der Friedrich- Ebert- Straße kommender Mercedes Fahrer beim Einfahren in die Kreuzung die Vorfahrt eines von rechts kommenden Ford- Fahrers. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zum Zusammenprall, wodurch der Ford gegen einen weiteren an der Kreuzung wartenden Pkw geschleudert wurde.

Der Fahrer des Fords erlitt durch den Aufprall vermutlich ein Schleudertrauma und musste durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 30.000EUR.