Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Wohnmobil, Kontrolle
Symbolbild

Bobenheim-Roxheim -Mögliche Verkehrsunfallflucht – Geschädigter gesucht-

Frankenthal (ots)

Ein 85-jähriger Fahrzeugführer touchiert mit seinem grauen Mercedes-Benz C180 am 21.12.2019, gegen 12:30 Uhr, beim Ausparken auf dem Globus-Parkplatz in Bobenheim-Roxheim höchstwahrscheinlich einen rechts daneben geparkten PKW. Nach längerer Wartezeit auf den Fahrzeugführer des möglichweise beschädigten Fahrzeugs erscheint dieser nicht. Der 85-Jährige begibt sich daraufhin in den Markt und tätigt dort Einkäufe. Bei der Rückkehr zu seinem Fahrzeug befindet sich das möglicherweise beschädigte Fahrzeug nicht mehr vor Ort. Der Vorgang wird danach der Polizeiinspektion Frankenthal gemeldet. Anhaltspunkte zu dem möglicherweise beschädigten Fahrzeug liegen keine vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-1100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Polizeiautobahnstation Ruchheim- Verfolgungsfahrt nach Trunkenheit im Verkehr (BTM), Fahren ohne Fahrerlaubnis, entwendeten Kennzeichen und vermutl. missbräuchlich genutztem PKW

Lambsheim/Maxdorf (A61/A650) (ots)

Am Nachmittag des 21.12.2019, ca. 13:20h, kam es zunächst auf der A61 Rtg. Speyer zu einer polizeilichen Verfolgungsfahrt mit einem mit mehreren Personen besetzten PKW. Der Fahrer versuchte sich kurzzeitig einer geplanten Verkehrskontrolle zu entziehen und fuhr mit Vollgas weiter, gefährdete dabei durch seine Fahrweise sich selbst, seine Mitfahrer sowie andere Verkehrsteilnehmer. Schließlich konnte der PKW, nachdem er auf die A650 Rtg. DÜW wechselte, kurz vor der Anschlussstelle Maxdorf durch eine Streife der PAST Ruchheim gestoppt und kontrolliert werden. Der Fahrer sowie mehrere der Insassen standen unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Alle 5 Insassen waren nicht im Besitz eines Führerscheins, der Fahrer selbst ist erst 17 Jahre. Die angebrachten Kennzeichen waren zuvor durch Diebstahl entwendet worden, der mitgeführte PKW wurde vermutlich missbräuchlich verwendet oder ist ebenfalls gestohlen worden. Gegen 2 der 5 Insassen wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet (STA Frankenthal). Zur Unterstützung im Einsatz war neben der PAST Ruchheim eine Streife der PI Bad Dürkheim.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mutterstadt (ots)

Mutterstadt: Am Freitagabend, 20.12.2019, befuhr ein 27-jähriger Autofahrer die L425 in Richtung der B9. Dort kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrszeichen, das auf der dortigen Verkehrsinsel stand. Der Grund für das Abkommen von der Fahrbahn ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Fahrzeug war nach dem Unfall erheblich beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten alkoholtypische Ausfallerscheinungen, wie eine verwaschene Sprache, sowie einen unsicheren Stand bei dem Fahrer fest. Dieser führte vor Ort freiwillig einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von 1,08 Promille ergab. Auf Grund dessen wurde der Fahrer zur Blutentnahme auf die Dienststelle verbracht. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert. Ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Brand eines Adventskranzes

Mutterstadt (ots)

Mutterstadt: Am Freitagabend, 20.12.2019, kam es auf Grund von brennenden Kerzen an einem Adventskranz zu einem größeren Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Die Kerzen entzündeten mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kranz, wodurch dieser anfing zu brennen. Ein Rauchmelder löste hieraufhin aus und die Bewohnerin der Wohnung versuchte noch den Adventskranz selbständig zu löschen. Hierdurch wurde sie, durch das Einatmen des giftigen Rauches, leicht verletzt. Der Brand konnte erst endgültig durch die eintreffende freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise weitete sich das Feuer nicht auf weitere Bereiche der Wohnung aus, sodass sich der Schaden lediglich auf Rußanhaftungen an Decke und Wänden beläuft. Die Polizei weist in diesen Fällen darauf hin offenes Feuer wie Kerzen niemals unbeaufsichtigt zu lassen.