Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Handschellen

Lorsch/BAB 67 (ots) – Mehrere Rettungswagen und Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten bemerkte ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Nidda zu spät die stehenden Fahrzeuge und fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit ins Stauende hinein. Er schob ein Fahrzeug besetzt mit 2 Frauen, nach vorne und klemmte es zwischen einer Betonwand und einem weiteren Fahrzeug ein.

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Darmstadt (ots) – Am Freitag 20.12.2019 gegen 10:30 Uhr, hat ein 19-jähriger PKW-Fahrer aus Darmstadt beim Ausfahren aus einem Schulgelände in der Hilpertstraße, einen 49-jährigen Motorradfahrer aus Darmstadt übersehen und diesem die Vorfahrt genommen.

Der Motorradfahrer konnte eine Kollision mit dem Fahrzeug nicht mehr verhindern und wurde von diesem mit der Fahrzeugfront erfasst. Der Motorradfahrer stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur weiteren Abklärung mit dem verständigten Rettungswagen ins Krankenhaus verlegt.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste die Berufsfeuerwehr Darmstadt zum Einsatz kommen. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich insgesamt auf ca. 7000 Euro.

Darmstadt-Dieburg

Verkehrsunfall

Weiterstadt (ots) – Am Sonntag 22.12.19 ereignete sich gegen 07:15 Uhr, auf der BAB 5 von Weiterstadt kommend in Fahrtrichtung Langen ein Verkehrsunfall.

Ein Pkw Mercedes AMG S63 ist aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen die Betonleitwand geprallt und kam auf dem Standstreifen zum Stehen. Der 28-jährige Fahrer aus Mannheim konnte das Fahrzeug verlassen und wurde durch den Unfall leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 90.000 Euro.

Groß-Gerau

Verkehrsunfallflucht – Zeugen gesucht

Kelsterbach (ots) – Am Samstag 21.12.2019 gegen 23:40 Uhr, wurden Anwohner durch ein lautes Krachen aufmerksam und konnten beim Blick aus dem Fenster einen hellen VW Kombi erkennen, welcher sich von der Schadenstelle schnell entfernte. Dieser hatte zuvor, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und aus der Feldgemarkung kommend, beim Abbiegen in die Sindlinger Straße die Kontrolle verloren und den Metallzaun der benachbarten Grundstücksumfriedung beschädigt.

Beim entfernen vom Unfallort befuhr der Fahrer die Sindlinger Straße und nutze dann vermutlich die Schwanheimer Straße ortsauswärts Richtung Industriepark Höchst/Schwanheimer Knoten mit Anschluss an die B40.

Wer kann sachdienliche Hinweise geben oder hat Beobachtungen gemacht, bei denen sich ein heller VW Kombi zur Tatzeit entsprechend schnell in o.g. Richtung aus Kelsterbach entfernte. Das Kennzeichen des PKW stammt sehr wahrscheinlich aus dem Main-Taunus-Kreis

Verkehrsunfallflucht

Raunheim (ots) – Sonntag 15.12.2019, 18 Uhr – Dienstag 17.12.2019, 15.30 Uhr- Die Geschädigte 36-jährige Raunheimerin parkte im Tatzeitraum ihren schwarzen Pkw Audi in Raunheim, im Bereich des Kindergartens zwischen Elbestraße und Oderstraße auf einem Parkplatz. Am 18.12.2019 stellte sie einen Schaden auf der Fahrerseite ihres Pkw fest. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Audi wird mit 1.500 Euro angegeben.

Kreis Bergstraße

Camping-Wohnwagen ausgebrannt – Kripo ermittelt

Bensheim-Gronau (ots) – Am Samstag 21.12.2019, wurde auf dem Campingplatz im Bensheimer Ortsteil Gronau ein älterer Camping-Wohnwagen ein Raub der Flammen.

Mehrere Personen teilten um kurz nach 21:00 Uhr über Notruf mit, dass in dem Wohnwagen ein Feuer ausgebrochen war. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Bensheim und den Ortsteilen Gronau und Zell konnten das Ausbrennen des Wohnwagens aber nicht mehr verhindern.

Glücklicherweise wurde der Wohnwagen nur als Lager benutzt und so wurde beim Brand, wie auch bei den Löscharbeiten, niemand verletzt. Am Wohnwagen entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Schwerer Unfall Höhe Rastanlage Lorsch

Lorsch/BAB 67 (ots) – Vier beteiligte Fahrzeuge mit mindestens zwei Schwerverletzten verzeichnete die Polizeiautobahnstation Südhessen bei einem Unfall, der sich am Samstag 21.12.2019 kurz nach 13.00 Uhr, auf der A 67 zwischen der Rastanlage Lorsch-Ost und der Anschlussstelle Lorsch ereignete. Zwei junge Frauen aus Mannheim und Frankfurt, 23 und 25 Jahre alt, die zusammen in einem Fahrzeug saßen, mussten schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die BGU-Klinik nach Ludwigshafen geflogen werden.

Der Unfallhergang wird wie folgt beschrieben: Auf derselben Autobahn hatte es wegen eines Unfalls einen Rückstau gegeben. Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten bemerkte ein 70 Jahre alter Autofahrer aus Nidda zu spät die stehenden Fahrzeuge und fuhr mit zu hoher Geschwindigkeit ins Stauende hinein. Er schob das Fahrzeug der beiden o.g. Frauen nach vorne und klemmte es zwischen einer Betonwand und einem weiteren Fahrzeug ein.

In diesem dritten PKW wurden zwei Insassen, 29 und 37 Jahre alt, nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt, ein weiterer PKW wurde gestriffen. Beim Verursacher musste eine Blutentnahme durchgeführt werden, weil eine leichte Alkoholisierung und der Verdacht auf Medikamentenbeeinflussung vorlag.

Zur beweissichernden Rekonstruktion des Unfalles wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Vor Ort wurden mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr eingesetzt. Die Autobahn war bis ca. 15.00 Uhr voll gesperrt. Derzeit läuft noch die Unfallaufnahme. Der Gesamtschaden wird auf ca. 80.000 EUR geschätzt.

Odenwaldkreis

Unfall mit Personenschaden

Michelstadt (ots) – Eine 21-jährige aus dem Enzkreis und ihr Beifahrer befuhren am Samstag, den 21.12.2019 gegen 12:30 Uhr mit ihrem Pkw die B45 in Michelstadt stadteinwärts.

Aufgrund einer verpassten Ausfahrt versuchte die Fahrzeugführerin ihren PKW von der rechten Fahrspur über beide Fahrspuren zu wenden. Hierbei übersah sie den 71-jährigen Höchster, der zusammen mit seiner Ehefrau, ebenfalls die B45 in gleicher Fahrtrichtung auf der linken Fahrspur befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Hierbei wurde das Ehepaar und die 21-jährige Fahrzeuglenkerin leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit ca. 10.000 Euro beziffert. Mehrere Fahrspuren der Fahrbahn mussten zur Bergung der Fahrzeuge kurzzeitig gesperrt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war die Freiwillige Feuerwehr Michelstadt im Einsatz.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen