Frankfurt: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Einsatz ©Holger Knecht

Frankfurt-Sossenheim: Widerstandshandlungen nach Trunkenheitsfahrt

Frankfurt (ots) – (fue) Zeugen meldeten der Polizei telefonisch am Samstag, den 21. Dezember 2019, gegen 21.30 Uhr, einen Pkw der Marke Skoda, der in Schlangenlinien auf der BAB 66 in Richtung Frankfurt unterwegs war.

Das Fahrzeug mit Frankfurter Kennzeichen konnte aufgenommen werden, als es an der Anschlussstelle Eschborn die Autobahn verließ. In der Siegener Straße fuhr der Wagen auf den Parkplatz eines Supermarktes, wo dann die Kontrolle des Fahrzeugführers stattfand. Eine durchgeführte Atemalkoholbestimmung zeigte bereits deutlich die Alkoholisierung des 26-jährigen Fahrzeugführers an.

Als ihm eröffnet wurde, dass eine Blutentnahme durchgeführt werden solle, wurde der 26-Jährige aggressiv gegenüber den Beamten und sperrte sich gegen jede weitere Maßnahme. Aus diesem Grund sollten ihm Handfesseln angelegt werden, was schließlich auch gelang. Dabei trat er jedoch mit seinen Arbeitsschuhen einer 28-jährigen Beamtin ins Gesicht. Nachdem die Beamtin ärztlich versorgt worden war, konnte sie ihren Dienst nicht weiter versehen.

Der Fahrer des Skoda führte keine Personaldokumente mit sich. Die Namens- und Altersangaben beruhen auf dessen eigenen Angaben. Die Überprüfungen hierzu dauern an. Gegen den Mann werden Anzeigen wegen der Trunkenheitsfahrt, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand mit tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte gefertigt.

Frankfurt-Ginnheim: Mülltonnenbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Aus bislang noch unbekannter Ursache kam es am Samstag, den 21. Dezember 2019, gegen 04.35 Uhr, zum Brand von vier jeweils 1200 Liter fassenden Mülltonnen in der Franz-Werfel-Straße.

Das Feuer griff auch auf die Hausfassade des Hauses Nummer 29 über und verursachte dabei einen hohen Sachschaden (ca. 20.000 EUR). Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Auch in diesem Fall bittet die Frankfurter Polizei Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit ihr unter der Rufnummer 069-75553111 in Verbindung zu setzen.

Frankfurt-Sachsenhausen: Mobiltelefon geraubt

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 33-jähriger Frankfurter befand sich am Samstag, den 21. Dezember 2019, gegen 00.30 Uhr, zu Fuß unterwegs über das Deutschherrnufer.

In Höhe der Hausnummer 12 näherte sich ihm eine unbekannte Person und sprach ihn in einer ihm fremden Sprache an. Plötzlich sei zumindest eine weitere Person erschienen, die ihn zu Boden geschlagen und ihm sein Mobiltelefon der Marke iPhone entwendet habe. Danach seien die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.

Einen der Täter kann der Geschädigte als etwa 20-30 Jahre alt und ca. 180-190 cm groß beschreiben. Er sei schlank und von nordafrikanischem Aussehen gewesen.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an. Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 069-75551499 in Verbindung zu setzen.