Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Holger Knecht)
Symbolbild (Foto: Holger Knecht)

Neustadt an der Weinstraße – 22.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Verkehrsunfall auf der L516

Neustadt/Weinstraße (ots) – Aufgrund einer auf rot springenden Ampel, musste ein 84-jähriger, aus Neustadt stammender Peugeot-Fahrer sein Fahrzeug auf der L516, Höhe Diedesfeld, abbremsen. Eine 63-jährige, aus Edenkoben stammende Opelfahrerin fuhr dem abbremsenden Vordermann aufgrund zu geringen Abstandes auf. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6000EUR, wobei das Fahrzeug der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste.


Verkehrsunfallflucht in der Stadtmühlgasse

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 20.12.2019, stellte ein 48-jähriger Neustadter um 09:00Uhr seinen VW Sharan am rechten Fahrbahnrand der Stadtmühlgasse ab. Als er gegen 13:10Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Streifschaden an seiner Heckstoßstange fest. Demnach dürfte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken den PKW des Geschädigten gerammt und sich im Anschluss von der Unfallstelle entfernt haben, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Neustadt unter der Telefonnummer 06321/854-0 oder der E-Mail-Adresse pineustadt@polizei.rlp.de entgegen.


Verkehrsunfallflucht mit Personenschaden

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Freitag, 20.12.2019, wurde ein 9-jähriges Mädchen gegen 13:30Uhr in der Robert-Stolz-Straße von einem anfahrenden PKW erfasst, als dieses mit einem Roller den Fahrradweg befuhr. Der Fahrer des KFZ habe das Kind umgehend gefragt, ob es ihm gutgehe, was diese bejahte. Im Anschluss hätten beide die Unfallörtlichkeit verlassen, ohne jedoch zuvor ihre Personalien zwecks Schadensregulierung auszutauschen. Im Nachgang erschien die Mutter des benannten Mädchens auf der hiesigen Dienststelle und teilte mit, dass sich ihre Tochter durch den Unfall zwei Schürfwunden zugezogen hätte. Auch meldete sich im weiteren Verlauf der Fahrer des PKWs, ein 57-jähriger Neustadter, um die Polizei über den Unfall in Kenntnis zu setzen. Zeugen, welche Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Neustadt in Verbindung zu setzen. (Tel.: 06321/854-0 oder E-Mail: pineustadt@polizei.rlp.de). Insbesondere sucht die Polizei eine Fahrradfahrerin, welche im Anschluss an den Unfall durch den PKW-Fahrer angesprochen worden wäre.


Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten

Neustadt/Weinstraße (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit vier Beteiligten kam es am Samstag, 21.12.2019, um 10:22Uhr in der Maximilianstraße in Neustadt. Genauer fuhren vier Fahrzeuge hintereinander in Fahrtrichtung Mußbach. Das erste der Fahrzeuge wollte an der dortigen Ampelanlage nach rechts in die Robert-Stolz-Straße abbiegen und musste aufgrund der ebenfalls grün zeigenden Fußgängerampel verkehrsbedingt anhalten. Ein 33-jähriger Neustadter, welcher direkt hinter dem Fahrzeug fuhr, erkannte dies zu spät und fuhr auf das abbremsende Fahrzeug auf. Auch die beiden sich hinter ihm befindlichen PKW leiteten eine Vollbremsung ein, wobei auch das letzte Fahrzeug aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes seinem Vordermann leicht auffuhr. Verletzt wurde durch den Unfall glücklicherweise niemand. Auch entstanden lediglich an den ersten beiden Fahrzeugen Schäden in einem Gesamtwert von ca. 650EUR.


Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fußgänger

Neustadt/Weinstraße (ots) – Eine aus einer Parklücke ausfahrende, 44-jährige Neustadterin übersah einen 90-jährigen, ebenfalls aus Neustadt stammenden Mann, welcher gerade fußläufig vor deren Fahrzeug vorbeigehen wollte und erfasste diesen mit ihrem PKW. Dieser Sachverhalt ereignete sich am Samstag, den 21.12.2019 um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Straße „Am Speyerbach“. Durch den Zusammenstoß stürzte der Mann und verletzte sich hierbei leicht am Bein. Zur weiteren Untersuchung wurde dieser vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.


Ein berauschter Fahrer eines Lieferservice missachtet rote Ampel

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am 22.12.2019 gegen 20:00 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Exterstraße in Neustadt ein 19-jähriger Essenslieferant auf, welcher mit seinem PKW das rote Signal einer Ampel missachtete. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle zur Ahndung des Verstoßes wurde festgestellt, dass der Mann aus Neustadt bei der Fahrt offensichtlich unter dem Einfluss von Cannabisprodukten stand. Der junge Mann zeigte deutliche Hinweise die für einen Drogenkonsum sprechen. Dies bestätigte ein positiver Drogenschnelltest. Dem afghanischen Staatsbürger wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Strafanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mitteln wurde erfasst und dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.


Fahrt mit E-Scooter unter dem Einfluss von Drogen

Neustadt/Weinstraße (ots) – In der Wiesenstraße kontrollierte eine Polizeistreife am 22.12.2019 gegen 20:10 Uhr einen 30-jährigen Mann, welcher mit einem E-Scooter die Straße befuhr. Im Rahmen der durchgeführten Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann aus Lambrecht bei der Fahrt offensichtlich unter dem Einfluss mehrerer berauschender Mittel stand. Aufgrund der erlangten Hinweise wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Da der Drogenschnelltest die Vermutungen bestätigte wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen. Den türkischen Staatsbürger erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahren unter dem Einfluss berauschender Mitteln. Das geführte Fahrzeug, ein E-Scooter, wurde zur Verhinderung einer Weiterfahrt vorläufig sichergestellt.


News aus Neustadt an der Weinstraße - aufs Bild klicken
News aus Neustadt an der Weinstraße – bitte aufs Bild klicken