Lampertheim-Rosengarten (ots) – Eine besorgte Verkehrsteilnehmerin meldete am Samstag 21.12.2019 gegen 13 Uhr auf der B 47 bei Lampertheim-Rosengarten, ein voraus fahrendes Fahrzeug, bei dem sich der Kofferraum geöffnet hat und den Blick auf eine bäuchlings liegende Person freigab, deren Arm heraus baumelte. Eine Puppe schloss die Mitteilerin aus, eine Leiche sei wahrscheinlicher. Am Steuer des verdächtigen Fahrzeuges befinde sich eine weibliche Person.

Da es laut Polizei zum Glück zwar selten aber gelegentlich vorkommt, dass sich Ehefrauen ihrer Ehemänner entledigen, wurde die Schilderung ernst genommen und die Polizei in Alarmzustand versetzt.

Bei der Überprüfung der Halteranschrift in Hessen konnte sodann das Rätsel gelöst werden:
Die Eheleute hatten eine Küchenarbeitsplatte gekauft, die nach hinten aus dem Fahrzeug herausragte. Um ein Herausrutschen zu verhindern, habe sich der Ehemann bäuchlings auf die Platte gelegt und umklammert. Mit einer Hand musste der Mann bei entsprechenden Fahrsituationen die sich öffnende Heckklappe festhalten und wieder herunter ziehen. So ergab sich der Blick auf eine skurrile Szenerie.

Auch wenn dieser Transport nicht den Vorschriften entsprach, war die Polizei froh, dass sich der Sachverhalt als harmlos darstellte.
Die Notruferin hat mit ihrer Mitteilung übrigens auch alles richtig gemacht, wie die Polizei abschließend betont. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig anrufen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen