Landau: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei

Landau: Versuchter Trickdiebstahl

Landau

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 20.12.2019:

Bereits am Donnerstag, dem 12.12.2019 ereignete sich ein ungewöhnlicher Trickdiebstahl in einer Apotheke in Landau.

Eine Frau kaufte zunächst ein günstiges Medikament und wollte dafür 100.- Euro gewechselt haben. Danach entblößte sie ihren Unterleib und wollte so das Personal ablenken, um den Geldschein, sowie das Wechselgeld wieder an sich zu nehmen.

Das aufmerksame Personal in Landau ließ sich jedoch nicht ablenken und bemerkte den Trick, bzw. meinte zunächst es handele sich um ein Versehen. Mit der gleichen Masche versuchte die Täterin auch in Karlsruhe, Esslingen, Bad Säckingen und Bad Dürrheim Geld zu stehlen, was ihr jedoch nur in einem Fall gelang.

Auf Grund einer Warnmeldung des Apothekengroßhändlers meldete sich dann schließlich auch der Landauer Apotheker bei der Polizei.

Die Kriminalpolizei Landau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per Mail unter kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Offenbach: Einbruch in Kindertagesstätte

Landau

Pressemitteilung der Kriminalinspektion Landau vom 20.12.2019:

Bisher unbekannte Täter brachen bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in die Kindertagesstätte im Rathausweg in Offenbach ein.

Außer einem äußerst geringen Bargeldbetrag wurde nichts erbeutet. Bei dem Einbruch ging ein Fenster zu Bruch.

Die Kriminalpolizei Landau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 06341-287-0 oder per Mail unter kilandau@polizei.rlp.de entgegen.

Unsicherer PKW-Fahrer

Landau

Ein 59-jähriger Ford-Fahrer befuhr die L 509 von Ilbesheim in Richtung Landau mit einer Geschwindigkeit zwischen 20 und 50 km/h und kam mehrfach nach links auf die Gegenfahrbahn. In Höhe der Ausfahrt Arzheim kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpfosten. Im weiteren Verlauf der Fahrt fuhr er über eine Verkehrsinsel und beschädigte noch ein Verkehrszeichen. Der dahinter fahrende Fahrzeugführer konnte sich vor den PKW setzen und zum Anhalten bewegen. Die Scheiben des PKW waren deutlich beschlagen, so dass ein gefahrloses Fahren nicht möglich war. Da es auch noch Hinweise auf die Fahruntüchtigkeit des Fahrers gab, wurde er mit zur Dienststelle genommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Zeugen, bzw. weitere Geschädigte mögen sich bitte bei der Polizei Landau melden.