Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Durchsuchungsmaßnahmen mit erfolgreicher Haftbefehlsvollstreckung

Hersfeld-Rotenburg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Fulda und des Polizeipräsidiums Osthessen

Durchsuchungsmaßnahmen mit erfolgreicher Haftbefehlsvollstreckung

Bad Hersfeld / Oberaula – Am frühen Freitagmorgen (20.12.) fanden in den Bereichen Bad Hersfeld und Oberaula Polizeieinsätze statt.

Aufgrund von Ermittlungen der Bad Hersfelder Kriminalpolizei, hatte die Staatsanwaltschaft Fulda beim zuständigem Amtsgericht Fulda Durchsuchungsbeschlüsse beantragt. Bei den durchgeführten Durchsuchungen wurden umfangreiche Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt. Außerdem vollstreckten die Beamten einen Haftbefehl. Dem Festgenommenen werden diverse Gewaltdelikte vorgeworfen. Ihm wird im Laufe des Vormittags vom zuständigen Haftrichter der Haftbefehl verkündet.

Um den Ermittlungserfolg nicht zu gefährden, bitten wir um Verständnis, dass wir uns derzeit über die genauen Hintergründe und den Umfang des Ermittlungsverfahrens nicht weiter äußern.

Neben Beamtinnen und Beamten des Polizeipräsidiums Osthessen waren auch Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos der Hessischen Polizei in die Einsatzmaßnahmen eingebunden.

Frontalzusammenstoß (zur Erstmeldung von gestern: 19.05 Uhr)

Fulda (ots)

  • Unfallort: L3072, zw. Bernsfeld und Büßfeld
  • Unfallzeit: 19.12.2019, gegen 18.55 Uhr

Die 20jährige Marburger-Unfallverursacherin fuhr mit einem schwarzen Pkw die Strecke (L3072) von Büßfeld kommend in Richtung Bernsfeld. In deren Fahrzeug befand sich weiterhin auf der Rücksitzbank ordnungsgemäß in einem Kindersitz untergebracht ein dreijähriges Kind, sowie eine 57jährige Frau.

Die Unfallverursacherin überholte trotz Gegenverkehr einen weißen LKW mit weißem festen Aufbau. Der Unfallverursacherin kam eine 46jährige Kirtorferin (alleine im Fahrzeug), welche einen grauen Pkw führte, entgegen. Es kam zwischen beiden Fahrzeugen zu einem Frontalzusammenstoß. Aufgrund der Unfallspuren muss das unfallverursachende Fahrzeug mit dem Heck gegen die linke Seite des Lkws gestoßen sein. Der LKW fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter in Richtung Bernsfeld / Atzenhain. Über den Lkw liegen keinerlei weiteren Hinweise vor. Durch den Unfall wurden zwei Personen schwerer und zwei Personen leichter verletzt und mittels RTW in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden an den beiden Pkws wurde zusammen auf ca. 20.000,– EUR geschätzt.

Zeugenaufruf nach Überfall auf Tankstelle in Mecklar

LUDWIGSAU. In Mecklar überfiel am Donnerstagnachmittag (19.12.) ein unbekannter Mann eine Tankstelle in der Friedloser Straße. Dabei erbeutete er mehrere Hundert Euro Bargeld.

Gegen 15 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum und forderte von einen Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dabei drohte er mit einer Schusswaffe. Nachdem ihm mehrere Hundert Euro Bargeld ausgehändigt wurden, flüchtete er zu Fuß über die Straße “Am Dörlen” in Richtung “Dunsbach”.

Laut Zeugenangaben war der Täter circa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,85 Meter groß und dunkel gekleidet. Er hatte einen bräunlichen Teint, dunkle Haare und eine kräftige Statur. Sein Gesicht war mit einem Schal maskiert. Zudem trug er eine Kapuze über dem Kopf und führte eine weiße Plastiktasche bei sich.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0 in Verbindung zu setzen.

In Wohnhaus eingebrochen

NEUHOF. Unbekannte drangen am Donnerstagabend (20.12.), zwischen 18:15 Uhr und 19:45 Uhr, im Neuhofer Ortsteil Kauppen gewaltsam über ein Fenster in ein Wohnhaus ein. Dabei entwendeten die Täter Bargeld und Schmuck. Der verursachte Schaden beträgt rund 600 Euro.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichen gestohlen

FULDA. Zwischen Mittwochabend (18.12.) und Donnerstagabend (19.12.) entwendeten Unbekannte die amtlichen Kennzeichen FD-SU 25 von einem Daewoo Kalos. Das Fahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Straße “Am Alten Schlachthof”.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de