Eschwege: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Balulicht © Fleimax on Pixabay

Polizei Eschwege – Nachtrag – 79-jähriges Unfallopfer erliegt ihren schweren Verletzungen

Eschwege (ots) – Polizei Witzenhausen

Wie jetzt bekannt wurde, ist eine 79-jährige Frau aus Hessisch Lichtenau, die bei einem Verkehrsunfall am 05. Dezember auf der Bundesstraße B 451 zwischen Witzenhausen und Hundelshausen im Pkw eines 79-Jährigen als Beifahrerin eingeklemmt und schwer verletzt wurde, im Krankenhaus im Nachhinein verstorben.

Der 79-jährige, ebenfalls aus Hessisch Lichtenau stammende, Fahrer war mit seinem Pkw an dem besagten Tag kurz vor 13.00 Uhr von Witzenhausen kommend kurz nach dem Gut Hof Carmshausen nach links von der Fahrbahn abgekommen, fuhr über die Gegenfahrbahn in ein angrenzendes Feld, wo er schließlich gegen einen Baum prallte. Der daraufhin entwurzelte Baum fiel dann quer über die Fahrbahn der Bundesstraße und führte dann auch zeitweilig zu Beeinträchtigungen des Verkehrs, bis die Fahrbahn durch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Straßenmeisterei Witzenhausen wieder frei geräumt wurde. Bei dem Unfall entstand seinerzeit ein Sachschaden von etwa 14.000 Euro.

28-Jähriger Beifahrer zieht während der Fahrt die Handbremse an und greift in die Gangschaltung; Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr

Wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr muss sich ein 28-Jähriger aus Hessisch Lichtenau verantworten, der am Donnerstagabend gegen 21.15 Uhr als Beifahrer im Auto einer 21-Jährigen aus Witzenhausen unvermittelt die Handbremse im Auto anzog und die Gangschaltung bediente. Der Mann und die Frau waren in dem Auto auf der Bundesstraße B 249 in Höhe der Jet-Tankstelle unterwegs, als der Mann unberechtigt ins Fahrgeschehen der Frau eingriff. Glücklicherweise kam durch den Vorfall niemand zu Schaden. Dem 28-Jährigen, der nun weiteren strafrechtlichen Ermittlungen entgegensieht, wurde im Krankenhaus in Eschwege später auch noch eine Blutprobe entnommen. Zu den Motiven des Mannes ist noch nichts bekannt.

Polizei Hessisch Lichtenau

Donnerstagabend gegen 20.50 Uhr streifte ein 34-Jähriger aus Kassel mit einem Sattelzug eine Straßenlaterne. Der Mann wollte mit seinem Fahrzeuggespann in Hessisch Lichtenau von der Landgrafenstraße in die Kirchstraße abbiegen und musste wegen der Fahrzeuglänge hin- und herangieren. Dabei erfasste er dann eine Straßenlaterne, an der ein Schaden von 1000 Euro entstand. An dem Sattelzug selbst entstand kein Schaden.

Sattelzug bleibt an Vordach hängen; Schaden 2000 Euro

Am frühen Freitagmorgen gegen 04.55 Uhr ist ein aus Weißrussland stammender 27-jähriger Fahrer eines Sattelzuges beim Befahren eines ehemaligen Tankstellengeländes in der Leipziger Straße in Fürstenhagen an einem Vordach hängen geblieben. An dem Dach entstand ein Schaden von 2000 Euro, der Sattelzug kam ohne einen Schaden davon

Polizei Witzenhausen

Männer geraten in Streit; 30-Jähriger soll dann mit Eisenstange und Schlagring zugeschlagen haben

Am frühen Freitagmorgen ist es gegen 01.45 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 30-jährigen und einem 18-jährigen Mann gekommen, die beide in Witzenhausen wohnhaft sind. Nach einem anfänglich verbalen Streit, der in der Ermschwerder Straße stattfand, soll der 30-Jährige seinen Kontrahenten dann mit einem Schlagring und einer Eisenstange angegriffen haben. Das 18-jährige Opfer trug dadurch Schürfwunden davon, die im nahegelegenen Krankenhaus behandelt wurden. Der 30-jährige Tatverdächtige wurde wegen seines Alkoholisierungsgrades von über 2 Promille ins Gewahrsam der Polizei eingeliefert. Die gefährlichen Gegenstände hat die Polizei sichergestellt. Die Polizei in Witzenhausen leitete in dem Fall ein Ermittlungsverfahren gegen den Tatverdächtigen wegen gefährlicher Körperverletzung ein, sowie wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Polizeibeamten sichern eine Unfallstelle ab; Streifenwagen der Beamten wird von 60-jährigem Pkw-Fahrer beschädigt

Am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr beschädigte ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Romrod einen Streifenwagen der Polizei Witzenhausen, als er in Witzenhausen von der Straße Am Stieg auf die Kasseler Landstraße bzw. B 451 einbiegen wollte. Der Streifenwagen stand zu dem Zeitpunkt mit unbesetzt eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinkanlage am rechten Fahrbahnrand, um eine Unfallstelle abzusichern. An dem Streifenwagen entstand ein Schaden von 1000 Euro. Am Pkw des 60-jährigen stellte die Polizei einen Schaden von 500 Euro fest.

Die Beamten der Polizei Witzenhausen waren dort unterwegs, weil es zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen einer 79-jährigen Pkw-Fahrerin aus Witzenhausen und einem 54-Jährigeen Pkw-Fahrer aus Großalmerode im Einmündungsbereich der Straße Am Stieg / B 451 bzw. Kasseler Landstraße gekommen war. Der genaue Unfallhergang ist hier noch nicht gänzlich geklärt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Wildunfall

Am Donnerstagmorgen gegen 05.45 Uhr entstand ein Schaden von 2000 Euro am Pkw eines 61-Jährigen aus Dietzenrode, als er auf der Landesstraße L 3239 zwischen Weißenbach und Trubenhausen mit einem Wildschwein kollidierte. Das Wildschwein lief nach der Kollision in den Wald.

Polizei Sontra

Glätteunfall

Am heutigen Freitagmorgen geriet gegen 06.30 Uhr ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Ringgau auf der Landesstraße L 3300 zwischen Rambach und Rittmannshausen aufgrund von Straßenglätte ins Rutschen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und landete schließlich im Straßengraben. Bei dem Auto entstanden Beschädigungen u.a. an der Fahrzeugfront und am rechten Außenspiegel. Außerdem wurde die Ölwanne aufgerissen. Die Höhe des Schadens schätzt die Polizei auf 1000 Euro.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfälle

Einen Wildunfall mit einem Schaden von 500 Euro am Pkw eines 42-jährigen Mannes registrierte die Polizei in Hessisch Lichtenau am heutigen Freitagmorgen. Um 06.30 Uhr war der 42-jährige, aus Hessisch Lichtenau stammende, Pkw-Fahrer mit seinem Auto auf der Landesstraße L 3225 zwischen Hessisch Lichtenau und Friedrichsbrück mit einem Reh kollidiert. Das Tier verschwand nach der Kollision im Wald.

Ein weiterer Wildunfall ereignete sich Freitagfrüh um 04.30 Uhr. Hier hatte ein 36-Jähriger aus Großalmerode auf der Landesstraße L 3299 zwischen Rommerode und Walburg eine Kollision mit einem Hasen. Der entstandene Schaden am Auto des Mannes wird hier auf etwa 3000 Euro geschätzt. Der Hase überlebte den Zusammenstoß nicht.

Polizei Witzenhausen

Erneut Unfall auf der B 451; 54-jähriger Pkw-Fahrer fährt von Tankstellengelände und übersieht 43-Jährige Pkw-Fahrerin; 32.500 Euro Schaden; 43-Jährige leicht verletzt

Einen Sachschaden in Höhe von 32.500 Euro registrierten die Beamten der Polizei in Witzenhausen bei einer Unfallaufnahme am Donnerstagabend. Gegen 18.10 Uhr war eine 43-jährige Frau aus Großalmerode mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße B 451 bzw. der Kasseler Landstraße aus Richtung Stadtmitte Witzenhausen kommend in Richtung Hundelshausen unterwegs, als ihr ein 54-jähriger Pkw-Fahrer aus Witzenhausen die Vorfahrt nahm. Der 54-Jährige wollte mit seinem Pkw vom Gelände einer Tankstelle auf die Kasseler Landstraße in Richtung Stadtmitte Witzenhausen einbiegen, als er die bevorrechtigte Frau in ihrem Fahrzeug offenbar übersah. Der Pkw des Verursachers wurde mit etwa 30.000 Euro und damit mit wirtschaftlichem Totalschaden in Mitleidenschaft gezogen. Am Auto der Frau, die durch den Unfall auch leichte Verletzungen u.a. in Form eines HWS und Prellungen davontrug, wurde ein Schaden von 2.500 Euro festgestellt.

Wildunfall

Auf der Bundesstraße B 451 zwischen Großalmerode und Trubenhausen erwischte am Donnerstagabend ein 23-jähriger Pkw-Fahrer aus Großalmerode einen Fuchs. Das Fahrzeug wurde mit einem Schaden in Höhe von 800 Euro in Mitleidenschaft gezogen. Über den Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.