Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 20.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Versuchter Diebstahl – Geschädigte Kundinnen mögen sich melden

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.12.19, gegen 10:40 Uhr, wurde die Polizei von Mitarbeitern des LIDL-Marktes in der Bruchstraße darüber in Kenntnis gesetzt, dass sich eine Frau im Markt befinde, gegen die ein Hausverbot besteht. Beim Eintreffen der Funkstreifenbesatzung war die Frau, gegen die das Hausverbot besteht nicht mehr vor Ort. Es handelt sich hierbei um eine namentlich bekannte 37-jährige Frau. Diese soll während ihrer Anwesenheit im Geschäft bei drei Kundinnen versucht haben Gegenstände aus deren Handtaschen zu entwenden. Die Kundinnen hatten den Sachverhalt den LIDL-Mitarbeiterinnen mitgeteilt. Sie waren beim Eintreffen der Polizei aber nicht mehr vor Ort. Diese Kundinnen, die fast Opfer eines Diebstahls geworden wären, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Dürkheim Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.


Bad Dürkheim: Pkw-Aufbrüche

Bad Dürkheim (ots) – Am Morgen des 20.12.19 wurden von der Polizei Bad Dürkheim insgesamt vier Pkw-Aufbrüche aufgenommen. Nach bisherigen Feststellungen haben bisher unbekannte Täter in der Nacht zum 20.12.19, an einem Pkw, Ford, der auf dem Wurstmarktplatz abgestellt war eine Seitenscheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest, da der Eigentümer noch nicht erreicht werden konnte. Bei einem ebenfalls auf dem Wurstmarkplatz abgestellten Pkw, Dacia wurde auch eine Seitenscheibe eingeschlagen Hier entwendeten die unbekannten Täter neben dem Fahrzeugschein u.a. ein TOM-TOM-Navigationsgerät. In der Dr. Kaufmann-Straße wurde an einem Pkw, Peugeot, die Scheibe an der Fahrertür eingeschlagen. Hier wurden zwei geflochtene Einkaufskörbe und eine Scheibenabdeckfolie mitgenommen. Im Triftweg schlugen die unbekannten Täter eine Scheibe an der Beifahrerseite an einem Pkw, Mazda ein und entwendeten aus der Mittelkonsole ein Tom-Tom-Navigationsgerät.

Der durch die Taten entstandene Schaden konnte noch nicht genau beziffert werden.

Aufgrund der selben Tatbegehungsweise und der räumlichen Nähe der Tatorte zueinander, ist davon auszugehen, da die Taten von ein und den selben Tätern begannen wurden.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken