Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto, Seitlich © Ingo_Kramarek on pixabay

Raubüberfall

Eisenberg

Am 19.12.19, gegen 11:28 h wurde ein 50 Jahre alter Mann von zwei bislang unbekannten Tätern überfallen und ausgeraubt. Der Mann befand sich in der Hauptstraße, vor seinem Anwesen. Einer der beiden Täter brachte den Mann zu Boden, der andere entwendete eine noch nicht genau bekannte Menge Bargeld aus der Jackentasche des Opfers. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter entfernte sich zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht zum Ergreifen der Täter. Diese sollen männlich, etwa 1,60 m und 1,80 groß und zwischen 20 und 30 Jahren alt gewesen sein. Beide waren sportlich dunkel bekleidet und sprachen deutsch mit pfälzischem Dialekt.

Zeugen des Vorfalls melden sich bei der Polizei in Kirchheimbolanden unter 06352/911-0.

Nachtrag zur Pressemitteilung bezüglich des tödlichen Verkehrsunfalls auf der B 428 bei Frei-Laubersheim von 13:28 Uhr

Frei-Laubersheim – B 428

Ergänzend zur Pressemitteilung von 13:28 Uhr kann der bei dem tödlich verlaufenen Verkehrsunfall auf der B 428 bei Frei-Laubersheim entstandene Gesamtschaden der beteiligten Fahrzeuge auf ca. 20.000 EUR beziffert werden. Der Fahrer des LKWs wurde bei dem Zusammenprall nicht verletzt.

Verkehrsunfall aufgrund einer Ölspur zwischen Dalberg und Wallhausen Verursacher der Ölspur gesucht

Wallhausen -L 239-

Am 18.12.2019 gegen 13:15 Uhr kam es auf der L 239 zwischen Dalberg und Wallhausen zu einem Verkehrsunfall bei dem ein PKW auf ölverschmutzter Fahrbahn in die dort befindliche Leitplanke rutschte.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten vor Ort fest, dass sich die Ölspur von der Ortsmitte von Wallhausen bis auf die L 239 in Höhe der sogenannten Wiesenmühle erstreckt. Die Spur verlief über beide Fahrspuren, so dass der Verursacher in beide Richtungen unterwegs gewesen sein muss. Hinweise zu dem Verursacher liegen derzeit trotz umfassender Ermittlungen nicht vor.

Wer kann Angaben zu dem Verursacher der Ölspur machen? Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811101 oder -100.

PKW mutwillig beschädigt

Kirn

Am 18.12.2019 in der Zeit zwischen 06:30 und 16:00 Uhr wurde in Kirnsulzbach, in der Unteren Kaulwiese, ein schwarzer Ford KA, welcher am Fahrbahnrand parkend abgestellt war, mutwillig beschädigt. Die Geschädigte stellte bei der Rückkehr zum PKW fest, dass jemand wahrscheinlich mit einem spitzen Gegenstand, einen langen Kratzer über die komplette Fahrzeugseite verursacht hat. Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Kirn (06752-1560)

Verkehrsunfall mit vier beteiligten PKW – fünf Leichtverletzte im Alter von 22-70 Jahren

Bad Kreuznach- L 236 AS Roxheim/Rüdesheim

Am 18.12.2019 gegen 16:25 Uhr befährt eine 44-jährige PKW-Führerin die L 236 in Richtung Roxheim. Im Einmündungsbereich zur B 41 kollidiert sie mit einem entgegenkommenden 40 Jahre alten PKW-Führer, so dass ihr Fahrzeug auf zwei dort wartende Fahrzeuge geschleudert wird. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Bei dem Zusammenprall werden insgesamt fünf Personen leicht verletzt in Bad Kreuznacher Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden dürfte bei ca. 25.000 EUR liegen. Die ausgetretenen Betriebsstoffe werden von der Feuerwehr und der Straßenmeisterei beseitig. Die L 236 wird im Rahmen der Unfallaufnahme bis ca. 18 Uhr voll gesperrt und es kommt zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Verkehrsunfall

Eisenberg

Am 18.12.19, gegen 19:28 h ereignete sich auf der B 47 ein Verkehrsunfall. Ein 38 Jahre alter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Pkw die B 47 aus Richtung Eisenberg, in Richtung Hettenleidelheim. Aus bislang ungeklärter Ursache übersah er den vor ihm Fahrenden Mofa-Fahrer mit Sozius. Es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Verkehrsteilnehmer auf dem Mofa wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt.