Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – 19.12.19 – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Wachenheim: Führerschein beschlagnahmt

Wachenheim (ots) – Am 18.12.19, gegen 15.50 Uhr, wurde ein 71-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz des sog. „Weinstraßenfensters“, an der L 516 einer allgemeiner Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde bei dem Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Dem 71-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.


Bad Dürkheim: „Wir sind mobil“ – Ein kleines Dankeschön für Großartiges

Bad Dürkheim (ots) – Im Jahr 2019 stellte der Flugsportverein Bad Dürkheim an vier Montagen ihr Gelände und den Schulungsraum mitsamt sanitärer Anlagen der Polizeiinspektion Bad Dürkheim kostenfrei zur Verfügung. Somit konnte das Seniorenpräventionsprogramm „Wir sind mobil“ auch den mobilen Seniorinnen und Senioren von Bad Dürkheim und Umgebung angeboten werden. Dass die Nachfrage groß ist, zeigte sich bereits zwei Tage nach Veröffentlichung der ursprünglich drei Termine, da diese restlos ausgebucht waren. Daher wurde ein vierter Termin nachgeschoben. Dank der weiteren Unterstützung durch den Flugsportverein Bad Dürkheim werden die sehr erfolgreichen Seniorenfahrtrainings im Jahr 2020 fortgeführt. Ein kleines Dankeschön überreichte die Verkehrssicherheitsberaterin Nadine Bergsträßer heute, im Namen aller Beteiligten, dem Vorsitzenden des Flugsportvereins Herrn Andreas Laubner.


Lambrecht: Handtaschenraub

Lambrecht (ots) – Am Donnerstag, 19.12.2019, riss gewaltsam ein unbekannter männlicher Täter gegen 10.30 Uhr auf dem Treppenweg zwischen Schulstraße und Färberstraße in Lambrecht einer älteren Frau die Handtasche von ihrem Arm und flüchtete damit in Richtung Färberstraße. In der Handtasche befanden sich ein dreistelliger Bargeldbetrag, das Sparbuch und weitere Gegenstände.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Neustadt unter der Rufnummer: 06321/854-0, Fax: 06321/854-288, oder Email: kineustadt@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Grundschule Grethen – Brand in Schultoilette

Bad Dürkheim (ots) – Am 19.12.2019 kam es gegen 14:50 Uhr zu einem Brand in einer Toilette der Grundschule in Grethen. Der Brand konnte durch die eintreffende Feuerwehr schnell gelöscht werden. Weitere Gebäudeteile waren von dem Brand nicht betroffen. Personen kamen nicht zu Schaden. Bis zur Löschung des Brandes wurden alle in dem Gebäude befindlichen Personen vorsorglich evakuiert. Der Schulbetrieb konnte jedoch nach den Löscharbeiten wieder aufgenommen werden. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.


Ebertsheim: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Ebertsheim (ots) – Am Donnerstag, 19.12.2019 gegen 13:20 Uhr ereignete sich in der Mertesheimer Straße in Ebertsheim ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 52-jähriger Fahrer eines Ford Transit fuhr auf den VW Golf einer 33-jährigen Fahrerin auf, welche an der dortigen Lichtzeichenanlage aufgrund Rotlicht verkehrsbedingt halten musste. Durch den Aufprall wurde der VW Golf auf den davor wartenden Audi A4 geschoben. Die Fahrerin des VW Golf wurde hierbei leicht verletzt und durch den Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, zwei beteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe wird auf ca. 25.000EUR geschätzt. An dem VW Golf liefen zudem Betriebsstoffe aus, weshalb die Feuerwehr Ebertsheim hinzugezogen wurde. Während der Unfallaufnahme musste die L 395 für ca. eine Stunde einseitig gesperrt werden.


News aus dem Kreis Bad Dürkheim - bitte aufs Bild klicken
News aus dem Kreis Bad Dürkheim – bitte aufs Bild klicken