Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Sachsenhausen: Zivilfahnder schnappen Drogendealer

(ots) – (hol) Gestern Nachmittag bewies eine Zivilstreife den richtigen Spürsinn. Sie stoppten ein Auto und fanden Bargeld und Rauschgift. In der Wohnung des Dealers fanden sie dann noch Waffen und mehrere Kilogramm Drogen.
Gegen 16:45 Uhr fiel einer aufmerksamen Zivilstreife im Wilhelm-Beer-Weg ein Auto auf, in dem zwei Männer saßen und sich verdächtig verhielten. Die Beamten waren in dieser Gegend zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen eingesetzt. Als die Beamten den besagten Wagen stoppen wollten, sprang der Beifahrer aus dem Fahrzeug und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung nahmen ihn die Fahnder fest.

Der Grund für seine Flucht war schnell klar: Der 24-jährige hatte einige Gramm Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld bei sich. Doch damit nicht genug. Die Polizei durchsuchte anschließend seine Wohnung.
Dabei fand sie 60 g Kokain, knapp 3 kg Marihuana, Bargeld und mehrere hochwertige Armbanduhren. Außerdem fanden die Ermittler ein Messer, ein Schlagstock und Quarzhandschuhe bei dem vermeintlichen Drogenhändler.
Der 24-jährige wird im Laufe des heutigen Tages einem Haftrichter vorgeführt.

Frankfurt-Höchst: Kind angefahren – Unfallverursacher flieht

Frankfurt (ots) – (em) Am Freitag, den 13. Dezember 2019 hat eine unbekannte Person ein 11-jähriges Mädchen angefahren und hat anschließend die Flucht ergriffen. Die Frankfurter Polizei sucht nun Zeugen.
Gegen 08.30 Uhr war eine unbekannte Person mit dem Pkw in der Luciusstraße in Fahrtrichtung Leunastraße unterwegs. Auf der Höhe der Hausnummer 2 wollte ein Kind den Zebrastreifen überqueren. Aus diesem Grund hielt die unbekannte Person dort an.

Das 11-jährige Mädchen schob sodann ihr Fahrrad über die Straße. Noch während sie sich auf dem Zebrastreifen befand, fuhr das Fahrzeug bereits wieder an und erfasste dabei die 11-Jährige.
Die Person setzte die Fahrt fort, ohne sich um das Kind zu kümmern.
Das Mädchen wurde durch den Unfall leicht verletzt.

  • Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Pkw der Marke BMW handeln.
    Auf dem Kennzeichen soll “MTK” (Main-Taunus-Kreis) gestanden haben.

Wer kann Angaben zu dem Unfall und/oder der/dem Fahrer/in machen? Zeugen werden darum gebeten, sich mit sachdienlichen Hinweisen unter der Telefonnummer 069/755-11700 an das 17. Polizeirevier zu wenden.

Frankfurt-Eckenheim: Wohnhochhaus in Flammen

(ots)-(hol) Gestern Nachmittag brach ein Feuer im achten Obergeschoss eines elfstöckigen Hochhauses in Eckenheim aus. Danach waren vier Wohnungen unbewohnbar. Eine Person wurde leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 400.000 Euro geschätzt.
Gegen 16:00 Uhr wurde das Feuer in der Sigmund-Freud-Straße durch Anwohner bemerkt und gemeldet. Die Flammen gingen den Beobachtungen nach von einer Wohnung im achten Obergeschoss aus. Als die Polizei eintraf, traf sie zunächst auf eine Gruppe von ca. 80 Schaulustigen.
Die Gruppe entfernte sich erst nach Aufforderung durch die Polizei und schaffte so Platz für die Einsatzfahrtzeuge.
Die Feuerwehr brachte den Brand schnell unter Kontrolle und löschte ihn dann vollständig. Die aus dem brennenden Wohnhochhaus evakuierten Bewohner wurden vor Ort durch die Feuerwehr betreut.

Eine 27-jähríger Bewohner wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, dass er kurz darauf wieder verlassen konnte. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurden vier Wohnungen unbewohnbar. Der Sachschaden wird auf 400.000 Euro geschätzt.

Im Laufe des heutigen Tages untersuchten Brandortermittler der Frankfurter Kriminalpolizei die Brandstelle. Das endgültige Ergebnis der Untersuchung steht noch aus.
Es kann jedoch schon jetzt ausgeschlossen werden, dass das Feuer mutwillig gelegt wurde.

Frankfurt: Schrotpatronen im Handgepäck entdeckt

(ots) – Am Dienstag den 17.12.2019 stellten Luftsicherheitsassistenten am Frankfurter Flughafen 3 Patronen im Handgepäck eines Passagiers fest, der sich auf dem Weg nach Griechenland befand.
Die hinzugezogene Streife der Bundespolizei stufte die 3 Patronen als Schrotpatronen Kaliber 12x70mm ein. Da der Reisende keinerlei waffenrechtliche Erlaubnisse vorweisen konnte, welche ihm den Besitz sowie das Führen gestatten, wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Alleine im Jahr 2018 wurden 191.807 verbotene Gegenstände an den Luftsicherheitskontrollstellen am Frankfurter Flughafen aufgefunden und sichergestellt. Nach der Sicherstellung der Patronen konnte der Passagier seine Reise nach Thessaloniki antreten.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen