Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © markus roider on Pixabay

Odenwaldkreis-Reichelsheim – Nachdem ein 89 Jahre alter Mann am Montagmorgen 16.12.2019 in seiner Wohnung im Feriendorf “Ostertal” mit blutenden Verletzungen aufgefunden wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen schweren Raubes.
Das Polizeipräsidium Südhessen hat zur Aufklärung des Verbrechens eine Sonderkommission namens “Formbach” eingerichtet.
Der Senior befindet sich mit schweren Verletzungen nach wie vor in einem Krankenhaus.

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Vergessen, verschwunden und wieder aufgetaucht – Verlorene Musikinstrumente ziehen Ermittlungsverfahren nach sich

Darmstadt-Innenstadt (ots) – Einen schnellen Fahndungsserfolg kann die Ermittlungsgruppe-City in Darmstadt verzeichnen. Nachdem ein 24 Jahre alter Mann aus Offenbach bereits am Montag (9.12.) an einer Haltestelle in der Karlstraße beim Einsteigen in den Bus seine hochwertigen Musikinstrumente vergessen hatte und diese dann spurlos verschwunden blieben, hatte er die Beamten am Dienstag (17.12.) hilfesuchend kontaktiert und eine Anzeige erstattet.
Die Hoffnung des Mannes, der Finder der Klarinette und des Saxophons, würde die Klanggeräte in einem Fundbüro abgeben, war bis zu diesem Tag vergebens geblieben.

Erfolgreich zeigte sich dagegen eine anschließende Anfrage bei dem Hersteller der Musikinstrumente. Hier konnte über die Seriennummer nachvollzogen werden, dass ein noch unbekannter Mann bereits Kontakt aufgenommen hatte und die Geräte zum Verkauf anbot.
Auch eine Käuferin aus Niedersachsen war schon gefunden, die nichtsahnend auf die Zusendung
der unterschlagenen Klangmittel wartete.

Eingeweiht in das betrügerische Geschäft und instruiert von den Ermittlern wurde die Käuferin angewiesen, die Instrumente, nach Erhalt, der Polizei zu übergeben. In diesem Zusammenhang konnte auch der verdächtige Verkäufer rasch ermittelt werden. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen 42-Jährigen aus dem Landkreis Offenbach.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde noch am selben Tag ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung beim Amtsgericht Darmstadt erwirkt und umgesetzt. Dabei stellten die Beamten das ebenfalls vermisste Saxophon sicher.

Jetzt wird sich der Beschuldigte zukünftig wegen Unterschlagung und Betrug verantworten müssen und sich der Besitzer über das Wiedersehen mit seinen Instrumenten freuen.

Darmstadt: Wohnungstür aufgehebelt

(ots) – Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem bislang unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schlossgartenstraße, Ecke Frankfurter Straße, eingebrochen sind.
Die Eindringlinge hebelten in der Zeit zwischen kurz vor 8 Uhr und 17 Uhr die Wohnungstür auf.
Nach ersten Erkenntnissen sollen die Einbrecher die anschließende Durchsuchung der Räumlichkeiten abgebrochen haben und ohne Beute geflüchtet sein. Ob sie bei der Tatausführung gestört wurden,
kann derzeit nicht gesagt werden.
Auch die Höhe des entstandenen Schadens, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt-Dieburg

Groß-Umstadt: 26-Jähriger bei Arbeitsunfall schwer verletzt – Rettungshubschrauber im Einsatz

(ots) – Bei einem Arbeitsunfall am Mittwochmorgen (18.12.) wurde ein 26 Jahre alter Mann aus Rodgau schwer verletzt. Gegen 9 Uhr wurde die Polizei von der Rettungs-Leitstelle über den Vorfall auf einem Firmengelände in der Hans-Böckler-Straße informiert.
Nach ersten Erkenntnissen war der Mann im Rahmen von Dacharbeiten aus einer Höhe von etwa 8 Metern in die Tiefe gestürzt.
Der 26-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Dieburg ist mit dem Fall betraut.
Für die weitere Klärung und die Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde auch das Amt für Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt informiert.

Groß-Gerau

Groß-Gerau: Wohnungseinbrecher flüchten ohne Beute

(ots) – Ein Wohnhaus “Am Wallerstädter Weg” in Dornheim geriet in der Zeit zwischen Dienstag (17.12.), 13.00 Uhr und Mittwoch (18.12.), 9.50 Uhr, in das Visier von Kriminellen.
Die Täter hebelten eine Balkontür auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Anschließend durchwühlten sie mehrere Schränke nach Wertgegenständen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand flüchten die ungebetenen Besucher aber ohne Beute vom Tatort.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960.

Kelsterbach: Schaden nach Sachbeschädigung -Zeugen gesucht

(ots) – Ein in der Rudolf-Breitscheid-Straße am Fahrbahnrand geparkter VW, wurde in der Nacht zum Dienstag (17.12.) von Unbekannten rundum zerkratzt. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt nach ersten Schätzungen rund 6.000 Euro.
Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Kelsterbach unter der Telefonnummer 06107/71980 zu melden.

Kreis Bergstraße

Zwingenberg: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

(ots) – Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Dienstag (17.12.) sucht die Polizei in Bensheim nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 11 Uhr und 12 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz in der Heidelberger Straße abgestellter, schwarzer Audi durch ein anderes Auto auf der Beifahrerseite beschädigt.

Der Schaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Verursacher einen roten Wagen fahren. Er entfernte sich nach dem Zusammenstoß unerlaubt vom Unfallort.
Die Polizei hat Strafanzeige erstattet und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer hat etwas mitbekommen? Hinweise werden unter der Rufnummer 06251/8468-0 entgegengenommen.

Lampertheim: Zeugen nach Einbruch gesucht – Kriminalpolizei ermittelt

(ots) – Das Kommissariat 21/22 der Heppenheimer Kriminalpolizei hat nach einem .Einbruch in der Danziger Straße am Dienstag (17.12.) die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
Gegen 12 Uhr drangen die Kriminellen durch eine aufgehebelte Terrassentür in das Anwesen ein und durchsuchten zahlreiche Behältnisse. Bei ihrem Beutezug entwendeten sie vier Münzen im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro. Anschließend ergriffen sie die Flucht.

Eine Nachbarin hatte in diesem Zusammenhang zwei junge Mädchen auf dem Grundstück beobachtet, die nach derzeitigen Erkenntnissen für die Tat in Betracht kommen.

  • Sie sollen circa 12 Jahre alt gewesen sein und ein südosteuropäisches Aussehen gehabt haben.
    Ihre Haare waren schwarz und teilweise geflochten. Auf dem Rücken trugen sie Rucksäcke.

Zeugen, denen die Beschriebenen ebenfalls aufgefallen sind oder die sie näher beschreiben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 zu melden.

Odenwaldkreis

Reichelsheim/Unter-Ostern: Senior in Wohnung überfallen – Polizei richtet Sonderkommission “Formbach” ein

(ots) – Nachdem ein 89 Jahre alter Mann am Montagmorgen (16.12.) in seiner Wohnung im Feriendorf “Ostertal” mit blutenden Verletzungen aufgefunden wurde, ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen schweren Raubes. Das Polizeipräsidium Südhessen hat zur Aufklärung des Verbrechens eine Sonderkommission namens “Formbach” eingerichtet.
Der Senior befindet sich mit schweren Verletzungen nach wie vor in einem Krankenhaus.
Sein Gesundheitszustand ist nach derzeitigen Erkenntnissen stabil.

Wie die bisherigen Ermittlungen des Kommissariats 10 der Erbacher Kriminalpolizei ergaben, dürfte sich die Tat nach 20.00 Uhr am Sonntagabend (15.12.) ereignet haben.

Die Ermittler fragen nun:
Wer kann Hinweise zu der Tat geben? Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen? Wer hat, auch schon im Vorfeld der Tat, fremde oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Feriendorfs festgestellt?
Hinweise werden unter der Rufnummer 06062/9530 bei der Polizei in Erbach entgegengenommen.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen