Korbach: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, Auto (PxHere)

Korbach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Korbach: Verkehrsunfall am 26. Oktober mit Fußgänger und Auto – Polizei sucht Zeugen

(ots) – Bereits am 26.10.2019 gegen 13.30 Uhr, ereignete sich in der Korbacher Innenstadt ein Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Fußgänger. Der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Die Polizei Korbach bittet einen Zeugen, der den Unfall beobachtet haben soll, sich zu melden.

Ein 49-jähriger Korbach wollte die Straße Stechbahn, von der Straße Heumarkt kommend, zu Fuß überqueren. Ebenfalls aus der Straße Heumarkt kommend bog ein 80-jähriger Korbach nach rechts in die Stechbahn ein. In diesem Bereich kam es nach Angaben des Fußgängers zu einer Kollision, bei der er leicht verletzt wurde.
Er sei durch den Anstoß gefallen, habe sich aber auf der Motorhaube des Autos abfangen können. Anschließend habe er den Autofahrer zur Rede stellen wollen, dieser sei aber einfach weggefahren.

Anhand des von dem Fußgänger abgelesenen Autokennzeichens konnte der Fahrer durch die Polizei Korbach ermittelt werden. Die Darstellungen der beiden Beteiligten zum Unfallhergang weichen voneinander ab. Der Unfall soll aber von einem Zeugen, von dem keine Personalien bekannt sind, beobachtet worden sein.
Die Polizei Korbach bittet diesen Zeugen oder auch andere Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich bei der Polizeistation Korbach unter Tel. 05631/971-0 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen