Lahn-Dill-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizeieinsatz

Tankstelle überfallen – Gestern Abend 17.12.2019 um 20:05 Uhr, betrat ein junger südländisch aussehender Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Frankfurter Straße. Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch die Tageseinnahmen.

Lahn-Dill-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Dillenburg: Tankstelle überfallen

(ots) – Gestern Abend 17.12.2019 um 20:05 Uhr, betrat ein junger südländisch aussehender Mann den Verkaufsraum der Tankstelle in der Frankfurter Straße.
Er bedrohte die Kassiererin mit einem Messer und forderte in gebrochenem Deutsch die Tageseinnahmen. Er raubte Geldscheine in noch nicht bekannter Höhe. Die Tankstellenmitarbeiterin blieb unverletzt. Der unbekannte Räuber flüchtete in Richtung Hofgarten.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt:
  • Wem ist gestern Abend gegen 20:00 Uhr ein junger Mann mit schwarzem Rucksack mit der Aufschrift “Snipes” aufgefallen.? Der südländisch aussehende Räuber soll etwa 25-30 Jahre alt sein, er ist schlank und trägt einen Oberlippenbart. Bekleidet war er mit einer weißen Basecap, schwarzer Trainingshose, offenbar der Marke “adidas”, blauer Jacke und hellen Sportschuhen.

Hinweise erbittet die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070.

Dillenburg-Nanzenbach – Heizlüfter brennt, eine Person leicht verletzt

(ots) – Heute Vormittag 18.12.2019 rückte die Dillenburger Feuerwehr zu einem Brand in Nanzenbach aus. Gegen 10:45 Uhr alarmierte ein aufmerksamer Zeuge den Notruf. Rauch drang aus einem Fenster des Einfamilienhauses in der Hauptstraße.
Die 83-jährige Hausbesitzerin konnte sich alleine aus dem Rauch retten.
Offenbar war im Badezimmer ein Heizlüfter in Brand geraten.

Die Rettungskräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Es entstand kein Gebäudeschaden.
Die 83-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Wetzlar- Mountainbike gestohlen

(ots) – Ein unbekannter Dieb machte sich gestern 17.12.2019 zwischen 10:45 Uhr und 10:50 Uhr, an einem angeketteten E-Bike in der Brückenstraße zu schaffen.
Der dreiste Dieb knackte das Fahrradschloss und machte sich mit dem rund 1.600 Euro teuren,
grau-roten Liqrock aus dem Staub. Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar -Toyota zerkratzt

(ots) – 2.000 Euro Schaden hinterließ ein Unbekannter in der Nacht von Montag 16.12.2019 auf Dienstag 17.12.2019 an einem Toyota Hilux. Das Auto parkte auf einem privaten Abstellplatz in der Garbenheimer Straße. Zwischen 20:30 Uhr und 06:30 Uhr zerkratzte er mit einem spitzen Gegenstand die komplette linke Fahrzeugseite und die Motorhaube.
Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen