Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Oppau – Zeugen gesucht – Am 17.12.2019 gegen 03.55 Uhr, meldeten Zeugen brennende Müllcontainer in der Breitscheidstraße. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie drei Container ganz niedergebrannt vor und vier Container, die durch die Hitze beschädigt waren. Zudem warfen die unbekannten Täter in der Jahnstraße mehrere kleine blaue Mülltonnen um, die auf den Gehwegen standen.

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hochwertige Bootsmotoren gestohlen

Ludwigshafen/Altrip (ots) – Unbekannte stahlen in der Nacht von Dienstag 17.12.2019 auf Mittwoch 18.12.2019 die Außenbordmotoren von fünf Motorbooten in einem Gesamtwert von rund 40.000 Euro.

Die Motorboote sind auf einem Grundstück an der Großwiesenstraße, K7 zwischen Ludwigshafen und Altrip, abgestellt. Unbekannte betraten das Grundstück und entfernten unfachmännisch die Motoren von fünf Booten. Anschließend wurde die zwischen 100 und 200 kg schweren Motoren über die stark frequentierte Landstraße abtransportiert.

Die Polizei sucht nun Zeugen! Wer hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der Landstraße zwischen Ludwigshafen und Altrip verdächtige Beobachtungen gemacht? Wem sind Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kdludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rucksack aus Auto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 17.12.2019 zwischen 15:55 Uhr und 16:00 Uhr, stellte ein 41-Jähriger sein Auto für ein paar Minuten unverschlossen in der Eichendorffstraße ab. Als er wieder kam, musste er feststellen, dass unbekannte Täter seinen Rucksack aus dem Auto gestohlen hatten. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

7-Jähriger angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 17.12.2019 gegen 16.25 Uhr, fuhr ein 33-Jähriger mit dem Auto auf der Frankenthaler Straße in Richtung Oggersheim.
Nach Angaben des 33-Jährigen lief auf der Höhe der Straßenbahn Haltestelle Rohrlachstraße plötzlich ein 7-Jähriger auf die Fahrbahn, so dass der 33-Jährige nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und den 7-Jährigen anfuhr. Der Junge wurde verletzt und kam ins Krankenhaus. Während der Unfallaufnahme war der Straßenbahnverkehr in Richtung Oggersheim kurzfristig eingeschränkt.

Zeugen, die weitere Aussagen zu dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Zusammenstoß zwischen Fahrradfahrerin und Autofahrerin

Ludwigshafen (ots) – Am 17.12.2019 gegen 08.45 Uhr, fuhr eine 53-Jährige mit dem Fahrrad auf der Carl-Bosch-Straße in Richtung Hemshofstraße.

Als sie im Übergangsbereich Carl-Bosch-Straße/Kurze Straße auf dem Fahrradweg nach links abbiegen wollte, stieß sie mit einer 56-jährigen Autofahrerin zusammen, die auf der Carl-Bosch-Straße in gleicher Fahrtrichtung fuhr und in besagtem Bereich geradeaus weiter fahren wollte in Richtung Kurze Straße/Dessauer Straße. Die 53-Jährige verletzte sich und kam ins Krankenhaus.

Müllcontainer beschädigt und angezündet

Ludwigshafen-Oppau (ots) – Am 17.12.2019 gegen 03.55 Uhr, meldeten Zeugen brennende Müllcontainer in der Breitscheidstraße. Als die Polizeibeamten eintrafen, fanden sie drei Container ganz niedergebrannt vor und vier Container, die durch die Hitze beschädigt waren.
Die Brände wurden von der Berufsfeuerwehr gelöscht.

Zudem warfen die unbekannten Täter in der Jahnstraße mehrere kleine blaue Mülltonnen um, die auf den Gehwegen standen. Wer etwas gesehen hat und Angaben zu den unbekannten Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Ludwigshafen (ots) – Am 17.12.2019 gegen 15:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Leininger Straße eine 80-jährige Fußgängerin angefahren. Der genaue Unfallhergang ist nicht bekannt. Vermutlich fuhr ein Autofahrer bzw. eine Autofahrerin rückwärts aus einem Parkplatz heraus und erfasste die hinter dem Auto laufende Fußgängerin.
Dabei stürzte die 80-Jährige und verletzte sich. Sie kam ins Krankenhaus.

Es gab zwar eine Zeugin, die jedoch nicht den Unfallhergang gesehen hatte, sondern erst auf die
80-Jährige aufmerksam geworden war, als diese bereits auf dem Boden lag. Der Autofahrer / die Autofahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die 80-Jährige zu kümmern.

Die Polizei sucht nun weitere Zeugen, die etwas zum Unfallhergang und/oder den Fahrer/die Fahrerin des Unfallautos aussagen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Mit 4,00 Promille unterwegs

Ludwigshafen (ots) – Am 17.12.2019 gegen 17:20 Uhr, meldeten Zeugen der Polizei, dass ein wahrscheinlich betrunkener Autofahrer gegen parkende Autos in der Herderstraße gefahren sei. Die Polizeibeamten trafen den 36-Jährigen vor seiner Wohnanschrift an.
Er saß noch im Auto mit laufendem Motor.

Es stellte sich heraus, dass er zunächst auf der Saarlandstraße in Richtung Innenstadt fuhr. An der Kreuzung Saarlandstraße/Stifterstraße wendete er dann und kollidierte mit einer Sicherheitserhöhung der Bahnschienen. Danach setzte er seine Fahrt auf der Saarlandstraße in umgekehrter Fahrtrichtung fort. Als er nach rechts in die Herderstraße einbog, beschädigte er ein am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestelltes Auto.
Dann setzte er zweimal zurück und stieß noch einmal gegen das gleiche Auto.

Nachdem er seine Fahrt fortsetzte und sein Auto letztendlich am Fahrbahnrand einparkte, stieß er gegen ein weiteres ordnungsgemäß abgestelltes Auto. Die Polizeibeamten nahmen den 36-Jährigen mit zur Dienststelle. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 4,00 Promille festgestellt.
Er blieb bis zur Ausnüchterung im Gewahrsam.