Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Blaulicht

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 2 Personen bei Unfall leicht verletzt

Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Unfall ereignete sich am 17.12.2019 gegen 20:00 Uhr an der Einmündung der B 291/L 598 in Walldorf. Ein 63-jähriger Fahrzeugführer beachtete beim Abbiegen von Oftersheim kommend auf die L 598 nicht die rote Lichtzeichenanlage für seine Richtung. Im Einmündungsbereich kam es daher zum Zusammenstoß mit dem Fahrzeug einer 33-jährigen Frau. Dabei wurden beide Fahrzeuglenker leicht verletzt und mussten vor Ort kurz ambulant in einem Rettungswagen behandelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Schulcontainer – Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochmorgen brach in einem Schulcontainer der Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule in der Spoleto Straße aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Eine Lehrerin hatte gegen 6 Uhr bei der Anfahrt zur Schule den Alarm bemerkt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Schwetzingen löschte den Brand und lüftete die Container durch. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Die Kriminaltechniker der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und die Brandermittler des Kriminalkommissariats Mannheim sind derzeit am Brandort.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: 15.000 Euro Schaden nach Unfallflucht, Zeugen gesucht

Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Grundelbachstraße kam es in der Zeit von Montag, 18:30 Uhr bis Dienstag, 10:30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der VW einer 51-Jährigen stand geparkt am rechten Fahrbahnrand. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Rangieren das Auto. Hierbei entstand an dem VW ein Schaden von ca. 15.000 Euro. Das Polizeirevier Weinheim hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun Zeugen oder Personen, die den Unfallhergang beobachtet haben und oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich unter 06201 1003-0 zu melden.

Kleingemünd, Neckargemünd, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch durch Wohnungstür, Zeugen gesucht

Kleingemünd / Neckargemünd / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Einbruch in der Uferstraße kam es am Dienstag in der Zeit von 16:30 Uhr bis 19:50 Uhr. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter verschafften sich, vermutlich durch Eintreten der Wohnungstüre, Zugang zu den Räumlichkeiten einer Wohnung im Erdgeschoss. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden ein schwarzer Laptop, ein silbernes MacBook Air und ein Rucksack entwendet. Der Gesamtschaden konnte noch nicht genau beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen führt die Ermittlungsgruppe Eigentum der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Die Beamten bitten Zeugen oder Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und oder Hinweise geben können, sich unter 0621 174-4444 zu melden.

Schwetzingen: Reifen zerstochen – Polizei bittet um Hinweise

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An einem auf dem Parkdeck des Kaufland in der Nadlerstraße geparkten silbernen Mercedes stach am Dienstag ein bislang noch nicht ermittelter Täter die Reifen platt und trat vermutlich auch gegen die beiden Rückleuchten.

Angaben zur Gesamtschadenshöhe sind momentan noch nicht möglich. Abgestellt hatte der Geschädigte, der sogleich Anzeige beim Polizeirevier in Schwetzingen erstattet hatte, seinen Wagen zwischen 8.40 und 12 Uhr. Die Beamten ermitteln wegen Sachbeschädigung und bitten unter Tel.: 06202/2880 um sachdienliche Hinweise.

Weinheim: Einbruch in Mehrfamilienhaus – Wer hat Beobachtungen gemacht und kann Hinweise geben

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In eine im 3. OG gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Königsberger Straße brachen bislang unbekannte Täter durch Aufhebeln der Abschlussstüre brachial ein. Im Innern durchsuchten sie sämtliche Räume wie auch Behältnisse. Ob Gegenstände allerdings gestohlen wurden, ist bislang noch nicht abschließend geklärt.

Die Geschädigten waren zwischen Montag- und Dienstagmittag nicht zu Hause, verständigten dann aber sogleich die Beamten des Polizeireviers Weinheim.

Zeugen und/oder Bewohner des Hauses, die zwischen Montag, 13 Uhr und Dienstag, 14.30 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, Kontakt mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, aufzunehmen.

Sinsheim: Vorfahrt nicht beachtet – Unfall in der Dührener Straße/Breite Seite

Sinsheim/Rhein-Neckar-Zeitung (ots) – Sachschaden von fast 8.000 Euro sind nach einem Verkehrsunfall am Dienstag kurz vor 13 Uhr in der Dührener Straße/Breite Seite zu beklagen. Verursacht hatte den Zusammenstoß eine 73-jährige Mercedes-Fahrerin, die beim Abbiegen einem bevorrechtigten VW Passat-Fahrer aus Helmstadt-Bargen die Vorfahrt nicht gewährt hatte.

Verletzt wurden die Beteiligten nicht, auch waren die Autos noch fahrbereit. Die Verursacherin sieht einer Anzeige entgegen.

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Beim Überholen mit Fahrzeug kollidiert, mehrere Verletzte, Unfallaufnahme dauert an

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es in Höhe der Einmündung der Bundesstraße 45 und der Landstraße 549 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden.

Nachderzeitigem Kenntnisstand befuhren ein Lkw und ein Alfa Romeo die Bundesstraße aus Richtung Zuzenhausen kommend in Richtung Meckesheim.

Kurz vor der Einmündung zur Landstraße 549 soll der Alfa Romeo den Lkw überholt haben. Er kollidierte hierbei nahezu frontal mit einem Mercedes, der auf der Bundesstraße aus Richtung Meckesheim kommend, auf dortiger Linksabbiegerspur in Richtung Landstraße 549 sich befand. Der Alfa Romeo stieß anschließend mit dem Lkw zusammen.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurden mehrere Personen verletzt.

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Meckesheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch gegen 11.15 Uhr kam es in Höhe der Einmündung der Bundesstraße 45 und der Landstraße 549 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach derzeitigem Kenntnisstand überholte ein 21-jähriger Fahrer eines Alfa Romeos auf der Bundestraße 45 in Fahrrichtung Meckesheim einen vor ihm fahrenden Lkw mit Anhänger. Hierbei kollidierte er mit einem Mercedes einer 48-jährigen Frau, die aus Richtung Meckesheim links auf die Landstraße 549 abbiegen wollte und sich deshalb auf der Linksabbiegerspur befand.

Beide Fahrzeuge prallten nahezu frontal zusammen, in der Folge wurde der Alfa Romeo gegen den zuvor überholten Lkw abgewiesen.

Sowohl der 21-Jährige, als auch die 48-jährige Fahrerin wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungswägen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro.

Nach dem Unfall, der Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und der Reinigung der Fahrbahn kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Die Unfallstelle war gegen 14 Uhr wieder geräumt.

Die Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung des Verkehrskommissariats Heidelberg dauern an.

Die Ermittler suchen nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese mögen sich unter 0621 174 4140 melden.

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Schulcontainer – Verdacht der versuchten Brandstiftung – Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen – Zeugen gesucht

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei dem Brand am Mittwochmorgen in einem Schulcontainer der Karl-Friedrich-Schimper-Gemeinschaftsschule in der Spoleto Straße haben die Brandexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Brandstiftung aufgenommen. Eine Lehrerin hatte gegen 6.40 Uhr bei der Anfahrt zur Schule den optischen Alarmmelder bemerkt. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr aus Schwetzingen war der Computerraum im Erdgeschoss des dreistöckigen Schulcontainers völlig verqualmt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Die weiteren Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat Mannheim. Zeugen, die zwischen Mitternacht und der Brandentdeckung gegen 6.40 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Reilingen, Rhein-Neckar-Kreis: Nach Einbruch Zeugen gesucht!

Reilingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Tatzeitraum von Samstagnachmittag, 15:30 Uhr bis Montagmorgen, 07:20 Uhr verschaffte sich ein oder mehrere Einbrecher Zutritt zum Lager einer Autoverwertung in der Daimlerstraße – die Beamten des Polizeipostens Neulußheim haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen nach Zeugen.

Der oder die Täter überstiegen nach bisherigen Erkenntnissen die Mauer des Grundstücks um anschließend über das Dach einer Halle in diese einzudringen. Durch das Aufbrechen mehrerer Türen und Schlösser gelangten diese zu einem Verschlag, indem gebrauchte Fahrzeugteile gelagert wurden. Daraus wurden mehr als 170 Teile in einem Wert von mindestens 14.000 Euro entwendet. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 06205 31129 an die Beamten zu wenden.