Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei RLP

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wörth: Fahrt unter Drogeneinfluss im Parkhaus

(ots) – Zeugen teilten der Polizeiinspektion Wörth am Dienstag 17.12.2019 um 23.35 Uhr mit, dass sich im Parkhaus am Bahnhof in Wörth zwei junge Männer verdächtig verhielten.
Im Parkhaus stellten die Polizeibeamten ein fahrendes Auto fest, das einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der 18-jährige Fahrer des Fahrzeugs konnte Anhand der Beschreibung als eine der gemeldeten Personen verifiziert werden.

Bei ihm konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein Drogentest ergab Hinweise auf den Konsum von Cannabisprodukten, weshalb Fahrzeugschlüssel und Führerschein des 18-Jährigen sichergestellt wurden. Ihm selbst wurde eine Blutprobe entnommen.

Wörth: Fahrt unter Alkoholeinfluss

(ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Bahnhofstraße fiel am Dienstag 17.12.2019 um 16.25 Uhr, ein 55-jähriger Autofahrer auf, bei dem im Verlauf der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt werden konnte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt, den Fahrer erwartet nun ein Fahrverbot von einem Monat und eine Geldbuße von 500 Euro.

Hatzenbühl: Autofahrer bei Vorfahrtsmissachtung verletzt

(ots) – Am Dienstag 17.12.2019 um 10.45 Uhr, befuhr eine 41-jährige Autofahrerin die Kirchstraße in Fahrtrichtung Luitpoldstraße und beabsichtigte geradeaus in die Lindenstraße einzufahren.
Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines von links auf der bevorrechtigten Luitpoldstraße herannahenden, 42-jährigen Autofahrers.
Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 42-Jährige leicht verletzt.

Wörth: Lkw beschädigt Absicherungsfahrzeug und flüchtet

(ots) – Bedingt durch den Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang am Dienstag 17.12.2019, stellte die Straßenmeisterei Kandel um 03.45 Uhr einen Vorwarnanzeiger/Absicherungsfahrzeug auf dem Standstreifen der B 9 in Fahrtrichtung Karlsruhe nach der Anschlussstelle Kieswerk Rheinzabern auf. Ein bislang unbekannter Lkw beschädigte beim Vorbeifahren das Absicherungsfahrzeug und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Durch aufgefundene Fahrzeugteile konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem unfallverursachenden Fahrzeug um einen Lkw der Marke Daimler-Benz handelte. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zusetzen.